Jöns Strover

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundlegendes

Jöns Strover ist ein freischaffender Pirat und Geschäftsmann. Auf einem Abenteuer unter See, bei dem er und seine Teamkollegen fast gestorben wären, kam ihm eine geniale Geschäftsidee, mit deren Hilfe er seinem Leben als Pirat endlich lebe wohl sagen konnte. Seitdem arbeitet er von einem Loft-Büro aus und verzeichnet tagtäglich 10 Spacedollar Gewinn ein - Für ihn als ehemaligen Piraten ein Vermögen

Sardelloni

Bei einem Kampf, in welchem sich Jöns Strover wie in einem Teigtasche eingesperrt fühlte, kam ihm die Idee, Sardellen in eben solche Teigtaschen zu verpacken. Der Teig der Teigtaschen war ebenfals aus prüierten Sardellen und Stärke. Das Gericht ist vor allem bei italienischen Piraten sehr beliebt. Fast 70% aller seiner Kunden kommen aus italienisch-stämmigen Gebieten im All. Der Biss in ein Sardelloni soll wie der Biss in die raue aber gütige See schmecken.