Ongart

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ongart ist ein Komet.

Grundlegendes

Ongart ist ein Komet auf dem Bergbau betrieben wird. Im Inneren werden alle Möglichen Edelmetalle abgebaut. Auf der Oberfläche floriert durch das hohe Vorkommen an verschiedenen, teilweise seltenen Metallen, das Geschäft mit kybernetischen Verbesserungen. In jeder Gehaltsklasse kann man sich hier seinen Körper modifizieren lassen. Auf Ontgart gibt es die Firmen Ratless des Rattenfängers und "Groß- und Kleinweildjagden" von E Knarrenmann.

Zeitgeschehen

Auf Ontgart gab es zwei Ausbrüche von einer Arachnoiden Plaga, ausgelöst durch den Bergbau im inneren des Kometen. Während der ersten Plage lieferten sich Der Rattenfänger und E Knarrenmann ein rennen darum, wer der bessere Kammerjäger sei. Der Rattenfänger entschied das Rennen durch den Einsatz von kybernetischen Ratten für sich und gewann dadurch das Monopol am Ungeziefer-Geschäft auf dem Kometen.

Ein paar Jahre später kam es nochmals zu einem solchen Vorfall. Durch einen Freund des Uhrmachers wurde die Crew der DAISIE und damit auch Der Rattenfänger auf den Kometen geholt, wo sie in Zusammenarbeit mit E Knarrenmanndie Plage eindämmen konnten.