PLuTV-03

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das Paket-Lieferungs- und TransportVehikel-03 (kurz PLuTV-03; von Ratte auch "Plutfo" genannt) ist ein kubisches, KI-gesteuertes Transport-Fahrzeug. Es hat einen sehr geräumigen Innenraum und wird von Ratte als Auslieferhilfe und erweiterter Rucksack benutzt.

Grundlegendes

Das Fahrzeug wurde von Ratte und Clock bei einem gemeinsamen Hobby-Nachmittag in der Garage der DAISIE gebaut. Es besteht vor allem aus einer stabilen aber rauhen Karosserie mit einer ebenso stabilen und ebenso rauhen Außenverkleidung. Clock hat einen Teil der DAISIE als KI eingebaut, diese jedoch darauf begrenzt, immer nur dem SPS-Device 3X von Ratte hinterher zu fahren. Die Fahrtgeschwindigkeit wurde zur Sicherheit der Ladung auf Schrittgeschwindikeit gedrosselt.

Die Montage

Ratte und Clock hatten sich schon lange einen Nachmittag gesucht, an dem sie Zeit hatten gemeinsam an etwas zu basteln. Rattes Idee, einen fahrenden Container zu basteln erschien beiden als die perfekte Ablenkung von den alltäglichen Geschehnissen. Ratte genoss die Zeit mit Clock sehr und fühlte sich mit ihm Verbunden. Seit dem Unfall, der Clock ereilt hatte, war Ratte völlig aufgewühlt und versuchte immer weiter, sein sonst temperamentvolles Gemüt zu besänftigen.

Clock hat bei der Montage der KI teilweise verständlich gemurmelt, dass er sich schon immer mal wie ein Lastwagen fühle wollte und deswegen Vorkehrungen getroffen hat, ein Docking-Vorgang mit dem PLuTV-03 ausführen zu können. Als ihn Ratte darauf ansprach, wusste Clock von nichts. Auf Rücksicht auf [[der Uhrmacher|Clocks] Schicksal sagte Ratte nichts weiter.

Kapazität

In das PLuTV-03 passen:

  • 30 kleine Pakete
  • 13 mittlere Pakete
  • 2 Große Pakete

2,333 kleine Pakete entsprechen einem mittleren Paket. 6,5 mittlere Pakete entsprechen einem großen Paket.

Regelwerk: Fahrzeugerstellung

Nach dem Apocalypse-World Regelwerk wurde das Fahrzeug folgendermaßen erstellt:

  • Compact/Buggy (massive: 1 -> 2 battle options)
  • Strengths: capacious/geräumig; off-road
  • Looks: handcrafted/handgebaut; spikes and plates/Stachel und Platten
  • Weakness: slow/langsam; lazy/faul
  • Battle-Options: +1 Armor/+1 Armor = +2 Rüstung