Pizzaparty

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pizzaparty ist ein Raumschiff.

Grundlegendes

Die Pizzaparty ist ein Zivil- und Transportschiff. In der Kantine und Bar auf dem Mitteldeck des Schiffes findet jeden Abend um 18 Uhr eine Pizzaparty statt, bei der auf jedem Tisch, bzw. vor jedem Kunden, eine zuvor bestellte Pizza erscheint.

Auf der Pizzaparty befinden sich circa 30 Mann Besatzung. Außerdem bietet das Schiff Platz für um die 70 Passagiere.


Zeitgeschehen

Die Besatzung der DAISIE wurde einmal, als zivile Passagiere getarnt, zur Überwachung einer besonderen Fracht angeheuert. Die Fracht, ein Alienartefakt, wurde jedoch gleichzeitig von der VGF, der Vereinten Galaktischen Föderation, bewacht.

Es gab diskrepanzen zwischen den VGF, der Sicherheitscrew des Schiffes und der Crew der DAISIE - jeder wollte das Artefakt beschützen. Im Verlauf der Mission stellte sich heraus, dass die VGF nicht nur am Schutz des Artefakts, sondern wohl auch an der Entführung des selbigen, interessiert war.

In einem heißen Gefecht schalteten die Mitglieder der DAISIE die Soldaten der VGF aus. Das Artefakt wurde sicher an den Zielort gebracht.