Angiwur Zunderblech

Aus Merak Wiki

Angiwur Zunderbleck ist ein Schakalmensch und lebt im Gräsernen Meer. Er tut so, als könnte er zaubern, besitzt aber tatsächlich einige mächtige Zauber-Artefakte.

Allgemein

Angiwur Zunderblech diente eine ganze Weile lang einem Goblin, der ihn zu seinem Leibwächter gemacht hatte. Sein Leben war nicht schlecht, auch wenn er letztendlich ein Sklave war. Er aß die Reste seines Herren, wusch dessen Wäsche und sorgte stets dafür, dass ihm niemand zu Nahe kam. Natürlich erlernte Angiwur durch die Zeit mit dem Goblin auch die trügerische Geschicke eines solchen. Der Schakalmensch war nicht so gut mit den Worten - er lispelte ununterbrochen - doch er konnte unglaublich gut stehlen. Auf leisen Pfoten schlich er in zuvor aufgebrochene Villen und stahl besonderes Gut.

Als er bemerkte, dass er tatsächlich ein Gefangener eines Meisters war, der ihn gar nicht so sehr respektierte, stahl er bei einem Großmogul in Drathan einige Zauberartefakte und schob sie dem Goblin unter. Er verstreute eine Spur und sorgte dafür, dass der Goblin eingebuchtet wurde. Der Schakalmensch nahm sich einige der gestohlenen Artefakte und flüchtete ins gräserne Meer, wo er seitdem so tut, als wäre er ein talentierter Zauberer. Meist nutzt er entweder eins der gestohlenen Artefakte oder einfach nur scharlatanische Tricks mit Farbpulvern und Funken.

Gegenstände

Kiste des Angiwur Zunderblech: eine mittelgroße Schatulle. Alles was rein gelegt wird verschwindet für immer. Lebewesen verschwinden nicht.