Broemstien

Aus Merak Wiki

Ein Broemstien ist ein Stein, der von Riesen geschaffen wird. Er ist nahezu unzerstörbar und beinhaltet viel magische Kraft.

Allgemeines

Die nahezu ausgestorbenen Riesen hatten eine ganz eigene Art zu Schmieden. Während die Zwerge Hämmer und Ambosse aus Metall nutzten, schufen die Riesen die Broemstiens. Eine Sorte von Stein, die mit Magie angereichert unglaublich hart wurde. Auf ihnen geschmiedete Metalle saugten die Energien der Steine auf und konnten so besonders haltbar und scharf werden. Viele Zwerge waren der Meinung, dass Eisen nur stark werden könnte, wenn es selbst auch mit Eisen geschmiedet würde. Die Riesen erachteten die Metalle ihrer Mutter Erde jedoch als sensibel. Sie wollten die rohen Metalle respektvoll behandeln und ihnen beim Vorgang des Schmiedens das Gefühl von einem Berg über ihnen geben. Dies erfüllte der Broemstien.

Heutzutage sind Broemstiens extrem selten. Manchmal werden Splitter eines solchen Steins gefunden. Wegen des Gewichts, der Dichte und der Mythen hinter dem Materieal spricht man auch davon, einen Berg in den Händen zu halten, wenn man einen Broemstien hält.

Gegenstände

Splitter des ersten Broemstiens: Selten und viel Wert. Eine Sage besagt, es würde eine Apokalypse ausgelöst werden, wenn man den Splitter mit dem Rest des ersten Broemstiens vereint.