Dahull

Aus Merak Wiki

Dahull wird in weiten Teilen des Landes als Gott der gesprengte Ketten angebetet. Tatsächlich lebte Dahull einige Jahre vor dem großen Krieg und beendete die Sklavenhaltung in großen Teilen der Al Kathal Wüste.

Sage

Dahull soll vor dem Krieg Krieg in der Al Kathal Wüste gelebt und als Sklaventreiber gearbeitet haben. Die Arbeit setzte ihm mit den Jahren seelisch zu, da er ein Empath war und andere nicht gerne Leiden sah. Er zettelte mehrere revolten an und verhandelte letztendlich mit den Magistraten von Drathan (Stadt) über das Beenden der Sklaverei. Er brachte einige gute Argumente vor, z.B. dass Menschen, die freiwillig aufgrund von Lohn und Zuwendungen arbeiteten, sehr viel produktikver und langlebiger seien.

Die Magister stimmten ihm laut der sage damals zu, doch bis heute wird diese Geschichte dementiert. Es gibt auch keine Nachweise, dass es in der Al Kathal Wüste jemals Sklavenhaltung gab. Die Al Kashit lehnen diese Thesen entschieden ab und verweisen auf ihre Bibliotheken, in denen keine Unterlagen über Sklavenhaltung aufgeführt sind. Kritiker meinen, dass die Al Kashit selbst keine Unterlagen verfasst, oder bestehende Unterlagen vernichtet hätten - schließlich waren sie die ersten Menschen, die die Wüste bewohnt hatten.

Gegenstände

gebrochene Kettenglieder des Dahull: jedes einzelne Kettenglied ist zerbrochen - in größter Not setzten sie sich zusammen und ergeben eine 2 Meter lange Kette, die dem ersten Befehl des Besitzers folgt. Kurz darauf zerfällt die Kette wieder in Einzelteile. Die Kette muss nicht aktiv vom Spieler ausgepackt werden und die Aktion der Kette zählt nicht als Aktion des Spielers. (Größte Not? Entscheidet GM)