Diebesgilde

Aus Merak Wiki

Die Diebesgilde ist eine in ganz Merak verteilte Verenigung von Dieben und Gaunern.

Tätigkeiten

Die Diebesgilde beklaut aus Spaß, zur Selbstbereicherung oder, im häufigsten Fall, zur Erfüllung eines Auftrags. Viele Personen wenden sich an die Diebsegilde wenn sie diskret an Dinge kommen wollen, die sie auf einem anderen Weg nicht bekommen können. Möchte man etwas unlauteres anstellen, es nicht selbst erledigen und es hat nichts mit einem Mord zu tun, dann ist man bei der Diebesgilde richtig.

wichtige Persönlichkeiten

Der Chef der Diebesgilde ist der Goblin Gonzo.

Gerüchte

Angeblich befindet sich das Hauptquartier der Gilde in den Katakomben des Klosters des Zitterbergs. Ein paar Mönche des Klosters haben dies der Außenwelt veraten. Bisher wurde das Hauptquartier aber auch in den Katakomben noch nicht gefunden.

Geschichte