Familie Wurzklamm

Aus Merak Wiki

Die Familie Wurzklamm ist ein Kartell der Goblins.

detaillierte Beschreibung

Die Familie Wurzklamm ist eine der größten Handelsfamilien der Goblins. Allgemein sei gesagt, dass eine Goblinfamilie nicht nur aus Blutsverwandschaften, sondern auch aus „Vertragsverwandschaften“ bestehen kann. Grundsätzlich befinden sich trotzdem nur Goblins in einer solchen Familie. Die Familie Wurzklamm besteht schon seit vielen hundert Jahren. Ihren ersten wirklich Handel hatten sie im langen Krieg, als Ifre Wurzklamm, die Urmutter der Familie, einem Kämpfer der Elfen ein Schwert verkaufte, das angeblich durch Rüstung schneiden konnte. In Wahrheit war es ein Schwert, das aus dem billigsten Metall überhaupt gefertigt worden war. Seither wacht die Familiewurzelklamm über einen Großteil der gesamten Wirtschaft Meraks. Kauft man einem örtlichen Bäcker ein Brot ab, kann man sich sicher sein, dass ein Teil des Erlöses der Familie Wurzklamm zugeht. Weiterhin bietet die Familie die höchsten Darlehen des Kontinents an. Meist werden diese jedoch mit dem Leben bezahlen, da niemand die horrenden Summen bezahlen kann.

Gegenstände

Schuldschein der Familie Wurzklamm: Der Schuldschein beträgt lediglich 1 Drugon, gilt aber als starkes Verhandlungsmittel wenn man mit Händlern der Familie Wurzklamm verhandeln möchte