Griamald

Aus Merak Wiki

Griamald wird von den Orks als Gott des Krieges angebetet.

Allgemeines

In einer Sache sind sich alle Verehrer von Griamald gleich: Sie sind zornig und wollen Kämpfen. Ein Tempel von Griamald wird aus mit Blut rot gefäärbten Steinen gefertigt um von Anfang an Schlachtgeruch zu verbreiten. Bei einer heiligen Messe Griamalds gibt es mindestens 5 Opfer, die jedoch höchst freiwillig um den Ehrentod kämpfen.

Irgendwo soll es ein heiliges Relikt geben, das von Griamald höchst selbst auf die Erde gesandt wurde um Kriege zu entfachen. Manch einer sagt der große Krieg zwischen Orks und Elfen sei auf diese Art entstanden. Sagen behaupten, es sei eine kleine Holzkiste der Elfen und Zwerge in gleicher Zahl entspringen und beginnen sich anzugreifen.

Gegenstände

Griamalds Krieg in einer Kiste: eine Box voller kleiner Orks und Elfen, die einen Krieg beginnen wenn man sie gegenüber positioniert