Hammerdrang

Aus Merak Wiki

Hammerdrang war ein Riesen-Söldner, der auf einer Mission seine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckte.

Geschichte

Hammerdrang hieß früher Burrno und wurde von seiner Riesenfamilie als Krieger groß gezogen. Als die Riesen-Population immer mehr abnahm, musste sich Hammerdrang ein neues Zuhause und einen neuen Beruf suchen. Da er als Krieger bewandert war, bot sich ein Arbeiten als Söldner an und so stellte er sich in den Dienst verschiedenster Kunden, die seine Dienste in Anspruch nehmen wollten. Anfangs stellte er sich noch mit seinem Namen "Burrno" vor, doch nach ein paar Missionen verbreitete sich der Kosename "Hammerdrang", den er bekamt, weil er bei der Waffenwahl immer zu einem große Hammer zurückgriff.

Einst führte ihn ein Auftrag in die Wüstenstadt A' Hall, in der er eine Auftraggeber in das Rabenviertel begleiten sollte, wo sie einen Auftritt als Sängerin hatte. Den Tag über wollte die Frau jedoch Zeit mit ihren Bekannten verbringen und sagte ihm, er solle sich bis zum Einbruch der Dunkelheit sonst wo in der Stadt rum treiben. Da die meisten Häuser und Etablisments zu klein für ihn waren, ging er zum Osten aus der Stadt hinaus und fand so das berühmte Amphie-Theater von A' Hall. Er konnte über die Tribüne blicken und konnte so eine Tanzveranstaltung beobachten, bei der verschiedene Tanzstile der Epochen von Merak zur Schau gestellt wurden. Hammerdrang war fasziniert von den Bewegungen, die die Menschen dort machten und kehrte auch nach seiner Aufgabe noch mehrere Tage zur Tribüne zurück.

Nach einer Woche duldete man jedoch nicht mehr, dass er keinen Eintritt zahlte und man schickte ihn weg. Vom Tanz verzaubert wartete er auf das Ende einer Vorstellung und stellte sich bei der Gruppe vor, die die Tänze aufgeführt hatte. Er wollte von ihnen lernen. Da die Gruppe es so skurril fand, einen tanzenden Riesen zu sehen, willigten sie ein und luden Hammerdrang zum Training ein. Seitdem lebt Hammerdrang in A' Hall und ist dort als "Hammerdrang mit den leichten Füßen" bekannt.

Gegenstände

Hammerdrangs Gürtel: Gürtel, der einen stärker aussehen lässt

Hammerdrangs Tanzschuhel: Trägt man die Schuhe kann man sehr gut tanzen