Ifre Wurzklamm

Aus Merak Wiki

Ifre Wurzklamm ist die Urmutter der Familie Wurzklamm.

Geschichte

Als Urmutter und damit Führerin der Familie Wurzklamm ist Ifre vor allem eins: Mächtig. Die Goblins haben in fast allen Märkten und Geschäften von Merak mizureden und die Familie Wurzklamm gehört zu den mächtigsten und einflussreichsten Familien der Goblins. Ifre ist schon uralt und lebt inzwischen zurückgezogen auf einer kleinen Insel von den Sternenglanz Küsten. Deswegen hat sie aber nicht weniger Einfluss auf die Geschicke ihrer Familie. Die operative Leitung hat zwar einer ihrer vielen Söhne, sie zieht aber trotzdem noch die Strippen aus dem Hintergrund.

Als die Goblins sich nach jahrelanger Versklavung endlich von den Zwergen befreit hatten, war Ifre gerade mal ein kleines Göblinchen. Sie war vor ein paar Monaten auf die Welt gekommen und sah in diesem Moment das erste mal das Tageslicht. Sie wuchs mit dem Motto der Eltern auf, dass nur mit einem Trickbetrug der eigene Erfolg gesichert werden kann - So wie es Hutschek ihnen gezeigt hatte. Ifre wurde zu einer vorzüglichen Trickbetrügerin heran erzogen und betrog schon bald ihre eigenen Eltern. Kein Goblin-Paar war jemals so stolz wie die Eltern von Ifre, die nach einer behördlich anerkannten Hausräumung ohne Besitz dasaßen. Ifre hatte ihnen einen Vertrag zum späteren Pflegen der Eltern aufgetischt, nach dem Ifre sie finanziell untersützten würde, wenn sie nicht mehr selbst verdienen konnten.

Nach einer Klausel in diesem Vertrag verhielt es sich aber so, dass der Vertrag ungültig und jeglicher Besitz der Eltern in Ifres überging, wenn diese nicht noch am gleichen Abend zu einem Pflegefall wurden. Natürlich ahnten die Eltern nichts von dem Betrug ihrer eigenen Tochter, aber Ifre bewies damit, dass sie nicht mal vor ihrer eigenen Familie moralische Grenzen hatte. Mit dieser Eigenschaft konnte sich Ifre im Volk der Goblins nach oben arbeiten. Heiratete einen reichen Goblin-Mann, der durch einen Ehevertrag mit ihr sein gesamtes Vermögen verlor und ihr so viele Nachkommen schenken musste wie es Ifre wollte.

Nach einigen Jahren war die Familie Wurzklamm in ganz Merak bekannt. Jeder fürchtete sich davor, jemals besuch von Vollstreckern der Familie zu bekommen, auch wenn man sich nur 2 Krupps geliehen hatte.

Gegenstände

wählerischer Karabiner von Ifre Wurzklamm: Nur sehr wertvolle Gegenstände können an diesem Karabiner angebracht werden, wiegen dafür aber nichts. Nichts anderes kann an ihm angebracht werden - GM entscheidet, ob etwas daran angebracht werden kann.