Keule Uk

Aus Merak Wiki

Keule Uk ist ein leider sehr eingeschränkter Ork. Ihm wurde als Kinde der Schädel gespalten. Man hat ih zwar mit Metallplatten vernäht, aber Keule versteht trotzdem nur wenig von dem, was ihm gesagt wird. Am liebsten haut er mit seiner Keule auf Wesen aus Fleisch.

Geschiche

Als Keule auf eine besondere Gruppe wanderer trifft fühlt er sich das erste mal heimisch. Es ist bei ihm wohl aber weniger ein Gefühl, dass er verspürt, sondern eher ein "Richtungswechsel seine Instikte". Weg vom immerzu drauf hauen, hin zum sanfter sein und zurück halten. Die Gruppe erlebt einige gute Kämpfe miteinander, doch irgendwann gehen die anderen Mitglieder ihres Weges. Keule weiß nicht, wo er hingehen soll und verkriecht sich im nächstbesten Wald an der Grenze zwischen dem Kaiserreich Erdal und dem Zittergipfel. Dort haust er seitdem als Waldtroll, denn er ist inzwischen so von Moos überwachsen, dass er nicht mehr als kriegerischer Ork erkannt werden kann.

Manchmal kommen wanderer seines Weges, und je nach Gemütslage erschreckt er sie oder verkloppt sie so lange, bis nurnoch ein pürierter Haufen Fleisch übrig ist. Die einzigen beiden Wörter die er sprechen kann sind "Keule" und "Uk".