Lafkelt

Aus Merak Wiki

Lafkelt ist ein wandernder Zauberer der Al Kashit.

Geschichte

Lafkelt wuchs in einer Familie aus Akademikern, Alchemisten und wissenschaftlern auf. Wie bei alle Al Kashit besaß jeder von ihnen irgendeine Art von magischer Gabe. Auch Lafkelt hatte eine Gabe, nur wurde sie ihm als lästig und nicht sinnvoll betitelt. Er konnte außerordentlich gut mit Dampf und Rauch umgehen und hatte eine Affinität dazu, schwarzen Qualm zu erzeugen. Seine verwandten attestierten ihm, dass so tiefschwarzer nicht gesund sein könne und dass seine "Gabe" wohl eher ein "Unfall" sei.

Lafkelt fühlte sich von seiner Familie ausgestoßen und ging eines Tages weg. Er verließ seine Heimatstadt und machte sich auf in die Stadt Drathan. Dort angekommen dauerte es nur wenige Stunden, da tummelten sich um ihn schon interessierte Leute, die wissen wollten, wie er denn so dunkel-schwarzen Qualm erzeugen konnte. Lafkelt hatte das erste mal das Gefühl, dass er etwas kann - und so entstand die Idee, die ihn zu Reichtum und einem Sorglosen Leben führte.

Mit einem Investitionspartner kaufte er eine Fabrikhalle, in der er nach seinem eigenen Rezept Zigarren herstellte, die tiefschwarzen Qualm erzeugten. Die Al Kashit waren verrückt danach. Das Sortiment von Lafkelts Zigarren erstreckte sich über jede erdenkliche Geschmacksrichtung und das absolute Premiumprodukt war eine Zigarre, die Wochen brennen und schwelen konnte, bis sie ausging.

Lafkelt selbst experimentierte mit den Mitteln die er zur Verfügung hatte an weiteren magischen Artefakten. So entstand eine Zigarettenbox, die unendlich Zigaretten enthielt. Diese hielt er unter verschluss, da er Angst hatte, einer seiner Konkurrenten könnte einen Vorteil daraus schlagen. Leider verschwand die Box irgendwann unauffindbar. Eine weitere Erfindung verkaufte Lafkelt an die Menschen, wofür er einen nicht endenen Strom an negativer Presse zu sprüen bekam. Sein Unternehmen erholte sich nie wieder von diesem Kot-Sturm. Die Erfindung war eine Zigarre, die den bekannten schwarzen Qualm ausstieß, dem Träger durch bestimmte Aromen und Inhalte in der Zigarre aber auch Infrarot-Sicht verlieh. Die Menschen setzten dieses kleine Helferein natürlich zu kriegerischen Zwecken ein. Die Al Kashit verurteilen solches Verhalten und auch Personen, die sich an solch einem Verhalten bereichern.

Gegenstände

Lafkelts Zigaretten Box: Eine goldene Zigarettenbox, in der unendliche Zigaretten enthalten sind. Immer wenn man sie erneut öffnet ist die Box wieder voll

Schwarze Zigaretten von Lafkelt: 1W6 Zigaretten. Lassen den nutzer Schwarze Rauchwolken ausatmen. Solange die Zigarette geraucht wird besitzt der Nutzer Infrarotsicht.