Maguma Djungel

Aus Merak Wiki

Der Maguma-Djungel ist ein großes, grünes Urwalt-Gebiet im Süd-Osten von Merak. Er ist die Heimat der Hiksel.

Allgemeines

Entstehung

Der Maguma Djungel war auch einst ein Teil des Phirwalds. Er stellte neben dem Zentrum des Waldes einen zweiten, stark energetischen Quell von Energie aus dem Seelenstrom dar und konnte sich zu frühen Zeiten prächtig entwickeln. Im Gegensatz zum Rest des Phirwalds war hier der Seelenstrom durch die Bodenbeschaffenheit wesentlich konzentrierter, wodurch sich ein einzelner Baum über alle anderen hinwegsetzen konnte. Der mächtige Riese konnte auch noch die hunderten Jahre nach der Abspaltung vom Phirwald überleben, da er selbst einen Quell der Seelenmagie in sich trug. Auch, wenn er all diese Energie auf die Abhaltung der Fäule von den faulenden Marschen verwenden musste.

Am Tag der Feuertaufe sollte sich das Schicksal dieses Baums nochmal drastisch ändern. Einige der Lavaströme, die die Orks im Blut Glut Tal vernichteten, brannten sich einen Weg den weiteren Berg hinab, durch die [Faulende Marschen|faulenden Marschen]] und versengten große Gebiete des Sumpfes. Zum Glück des großen Baums der dort mit Meter-dicker Rinde dem Feuer standhielt. Durch die Reinigung des Bodens musste er sich nicht weiter gegen die Fäule wehren und steckte all eine Energie in das Wachstum seiner Wurzeln. Er stieß so weit in die Umgebung vor wie es ihm Möglich war und ließ überall aus dem Boden neue Triebe wachsen. Nach einigen Jahrzehnten - Wie im Gräsernee Meer hat sich niemand so recht in dieses Gebiet getraut - war ein monströser Dschungel gewachsen - der heutige Maguma Djungel.

Städte

Gegenstände

wütende Maguma-Ranke: sucht nach der nächsten Kehle von dort aus, wo sie zu Boden fällt und würgt diese bis zum Tode - wenn niemand einschreitet. Achtung: Friendly Fire möglich

Bambuspalmensamen aus dem Maguma Djungel: pflanzt man diesen Samen ein, so wächst innerhalb von wenigen Wochen eine riesige Bambuspalme, die bis zu 100 Meter hoch wird.

große Pollenduftblüte aus dem Maguma Djungel: Schüttelt man die Blüte kommen aus allen Himmelsrichtungen tausende Bienen angeflogen. Kann nur ein mal verwendet werden. Starke erschütterungen sorgen auch für ein Schütteln der Blume

verschachtelte Froschfigur aus dem Maguma Djungel: 5 gleich große Froschfiguren die auf wundersame Weise ineinader passen