Mirabo Quinn

Aus Merak Wiki

Mirabo Quinn ist ein kleines Handwerkerdorf inmitten des Maguma Djungels. Hier arbeiten nur Wesen, die besonderes Handwerk beherrschen und die von den Hikseln geduldet werden.

Allgemeines

Mirabo Quinn ist Weltbekannt und doch sehr exklusiv. Die Hiksel sind Bewohnern von außerhalb des Djungels gegenüber sehr skeptisch. Im Dorf selber herrscht absolute Harmonie. Es gibt keine Kämpfe, keine Missgunst, keinen Streit - nur Insiration und Respekt von und durch die gegenseitigen geschaffenen Waren.

Viele große Handwerker der Welt verbringen hier ihren Lebensabend und geben ihr Wissen weiter an jüngere, interessierte und talentierte Handwerker und Handwerkerinnen. Die Herkunft, das Aussehen oder andere Attribute sind hier unwichtig, man muss nur in irgendetwas handwerklichem bewandert sein.

Die Handelswaren des Dorfes werden in die ganze Welt exportiert. Dafür wird eine Route an die Küste des Djungels genutzt um die Waren innerhalb des Djungels an die Küste zu bringen. Danach werden die Waren über den Seeweg verteilt. Die meisten der Handelsschiffe werden von Menschen geführt.

Gegenstände

verzierter Tonteller aus Mirabo Quinn: alles was davon gegessen wird schmeckt gut, sättigt aber nicht. Auch Erde.

traditionelles Sägeblatt aus Mirabo Quinn: ein Sägeblatt aus Knochen. Kann an Waffen angebracht werden = +5 Schaden. Verkauft erzielt das Sägeblatt bei Sammlern einen guten Preis

Dose mit ranzigem Fischleim aus Mirabo Quinn: 1D6 -1 Anwendungen (ja, es kann auch sein dass er nicht nutzbar ist). Dieser Fischleim ist zwar ranzig, klebt aber besser als je zuvor.