Ommitomdorus

Aus Merak Wiki

Ommitomdorus ist ein wahnhaft nach Sauberkeit strebender Wissenschaftler der Al Kashit, der alles dafür tut absolut Reinlich zu sein.

Geschichte

Ommitomdorus entwickelte bei seiner Arbeit in einem großen Alchemie-Betrieb den Drang danach, jede Arbeitsfläche stest blitzeblank zu halten. Für seine Arbeit war dies enorm wichtig, doch schnell weitete sich dieser Tick in sein Privatleben aus. Nach einigen Monaten verbrachte er mit nichts mehr Zeit als mit dem Putzen. Dies wirkte sich natürlich negativ auf ihn selbst und auf sein Umfeld aus und so nutzte er sein Wissen und Können um sich Alltagshilfen zu schaffen. Auf ihn geht die Grundidee der sich selbst reinigenden Straßen in der Wüste unter Drathan (Stadt) zurück. Weiterhin erfand er Essen, dessen Krümel verbrannten wenn sie den Boden berührten, Boden, der Staub fraß und auch Klamotten, die ihn selbst stets sauber hielten. Sein Markenzeichen wurde ein hoher Hut mit seltsam gewundener Form, der das eigene Haar reinigte, wenn man diesen für Kurze Zeit aufsetzte.

Inzwischen lebt Ommitomdorus, der auch "Ommitomdorus der Reine" genannt wird, in einer hermetisch abgeriegelten Sphäre, die von innen absolut Partikelfrei ist. Er selbst ernährt sich nur noch über eine intravenöse Sonde und hat sich all seine Haut entfernen lassen um keine Haut- und Haarschuppen mehr zu erzeugen. Die Sphäre sitzt in einem Turm hoch über seiner eigenen Fabrik, die selbstreinigende Klamotten herstellte.

Gegenstände

schwarzer Glashut von Ommitomdorus: Wenn man den Hut für eine Minute trägt dann wird das eigene Haar gereinigt