Pa'jang

Aus Merak Wiki

Pa'jang ist ein Fluchgott. Von ihm verfluchte Geschöpfe können nicht mehr satt werden.

Geschichte

Pa'jang hat sein ganzes Leben gerne gegessen und war dabei mit einem außerordentlich guten Stoffwechsel gesegnet. Er aß und aß und aß und konnte kein Gewicht zunehmen. Sein Problem war das Satt werden, denn wenn er viel gegessen hatte wurde er satt und konnte nicht mehr weiter essen. Er suchte verschiedene Zauberer und Magiereinnen im ganzen Land auf um eine Möglichkeit zu finden Gewicht zuzunehmen. Von einer Hexerin im gräsernen Meer erhielt er ein paar Essstäbchen, mit denen er laut ihr unendlich viel essen konnte ohne jemals Satt zu werden.

Anfangs war Pa'jang skeptisch, aber mit der Zeit nahm er tatsächlich Gewicht zu, bis er ein fetter Klops war. Die Zeche, die er bei seiner Lieblings-Schenke immer wieder anschreiben hatte lassen, war zu diesem Zeitpunkt schon mehrere hundert Drugonen hoch und der Wirt hatte keine Geduld mehr sein Geld zu bekommen. Pa'jang wurde daraufhin eingesperrt in einen einsamen Kerker in einem abgelegenen Wald. Das Dorf in dem er lebte hatte schon lange einen Groll auf ihn, da er mehr aß, als das ganze Volk zusammen. Sie wollten ihn dort verrotten lassen, bevor er ihnen noch die Höuser wegfraß.

Pa'jang konnte noch einige Monate von seiner neuen Fettschicht leben, starb letztendlich doch am Hungertod. Sein letzter Schrei gallte durch den ganzen Wald, bis er schwächlich versiegte. Er brüllte der Welt entgegen: "Nie wieder sollt ihr beim Essen satt werden!". Seitdem wird Pa'jang als Fluchgott verehrt.

Gegenstände

Essstäbchen des Pa'jang: Isst man mit diesen Esstäbchen wird man immer hungriger