Phirwald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Merak Wiki
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 50: Zeile 50:
 
[[Loot_Table#3_5|verfluchte Dornenranke des Phirwaldes]]:
 
[[Loot_Table#3_5|verfluchte Dornenranke des Phirwaldes]]:
 
Als Waffe verwendbar: macht den Waffenschaden der aktuell genutzten Waffe 1W10, jedoch bekommt man selber bei jedem Schlag 1W10+2 Schaden
 
Als Waffe verwendbar: macht den Waffenschaden der aktuell genutzten Waffe 1W10, jedoch bekommt man selber bei jedem Schlag 1W10+2 Schaden
 +
 +
[[Loot_Table#3_63|Taubennest aus dem Phirwald]]:
 +
Trägt man das Nest auf dem Kopf ziehen nach kurzer Zeit tauben ein
 +
 +
[[Loot_Table#3_84|Luftholzbalken aus dem Phirwald]]:
 +
ein 2 Meter langer, 15x15cm dicker Balken aus extrem seltenem Luftholz. Das Holz ist extrem leicht.

Version vom 28. Oktober 2020, 13:27 Uhr

Der Phirwald ist eine Artenreiche, gemäßigte und dichte Waldregion im nördlichen Zentrum von Merak. Das Volk der Elfen lebt hier.

Geschichte

Die Geister des Phirwalds

Schon früh war der Phirwald von Magie durchströmt und durch die Beschaffenheit des Seelenstroms - Energie die in einem Kreislauf immer wieder in das Leben gespeist wird - gibt es dort besonders viele geisterhafte Erscheinungen, die einst als Lebewesen auf Merak wandelte. Man kann buchstäblich "die Natur spüren", wenn man in Phirwald oder den nahegelegenen Wäldern umher streift.

mächtige und bekannte Persönlichkeiten

Tandra Borkenstiel

Tandra Borkenstiel war einer der ersten der Elfen-Magier, der die Magie des Seelenstroms zu bändigen wusste. Er wählte einen Freitod um einen alten Baum in seinem Dorf zu retten, indem er seine Seele dem Baum überließ.

Yargo die Titanne

Yargo war ein einzigartiger Baum, den es in dieser Form nur einmal gab. Durch eine Symbiose mit dem damals noch jungen Mypok konnte die Titanen Tanne tausende Jahre überdauern. Noch heute, Millionen Jahre nach ihrem Tod, zehren der Wald und viele kleine Lebewesen von ihrem ehemaligen Körper. Yargo wacht noch immer über die einstige stolze Stelle im Wald, an der sie einst stand.

Drüwel

Drüwel ist ein Seelenkollektiv eines ehemaligen großen Seidenschnittameisenvolkes. Man kann mit ihm kommunizieren, wenn man sich dem Stammesgeist übergibt und eins mit dem Kollektiv wird. Der Stamm hat hunderte Jahre überdauert und weiß extrem gut Bescheid über die Geographie des Phirwald es.

Mialmura

Mialmura ist der Geist des Windes, der Immerwährend durch die Blattkronen des Phirwalds und der Wälder darum herum weht. Er macht seine Freude mit Wärme und seine Trauer mit Kälte deutlich. Da er ein Omnipräsenter Geist des Seelenstroms ist, ist er mit diesem und damit mit allen anderen Seelen des Waldes permanent verbunden. Erkennt man die Laune des Windes so erkennt man die Laune des Waldes in dem man gerade ist.

Fronsalt

Fronsalt ist ein Pilz, der früher eins neben Mypok gelebt hat. Er hat früh die Macht von Mypok erkannt und sich diesem hingegeben um ihn zu stärken. Mypok trägt heute noch einen Bruchteil der Seele von Fronsalt in sich, was ihn vor allem dazu bring der Natur um ihn herum helfen zu wollen. Auch an der Geburtsstelle von Mypok lebt noch ein Teil von Fronsalt in einer Myzelkolonie, die Mypok als Dank für diesen zurückgelassen hat.

Sonstiges

Mypok wurde vor circa 75 Millionen Jahren im Phirwald geboren.

Gegenstände

Wachfee + Kontrollmedallion: Eine daumengroße Wachfee kann von einem überall aufgestellt werden, wo sie dann Wache hält. Wenn sie etwas sieht, was sie triggert (wird vom kontrollierenden definiert), dann fliegt sie zu einem und fängt an zu rülpsen. Gehorcht dem, der das Kontrollmedallion trägt.

Ablenkungsfee + Kontrollmedallion: Wird die Ablenkungsfee aktiviert, sie kann auch in Richtungen geschickt werden, macht sie wiederliche Geräusche. Alle Kreaturen in der Nähe müssen die Fee attackieren. Gehorcht dem, der das Kontrollmedallion trägt und hat nur 1 LP.

Schlossfee + Kontrollmedallion: Eine daumengroße Fee, die auf geheiß desjenigen, der das Kontrollmedallion besitzt, einfache Schlösser knacken kann. Die Dauer kann je nach einfachem Schloss variieren zwischen 1W6 Minuten und 3W10 Minuten+10

friedliche Tierfee + Kontrollmedallion: Der, der das Medallion trägt kann die Fee losschicken um ein spezifisches Tier zu suchen. Sie findet dieses Tier auf jeden Fall in der Nähe.

Geisterfee + Kontrollmedallion: eine durchsichtige Fee, auf Befehl des Medallioninhabers jemanden erschrecken kann, Sie erzeugt dabei eine rieisige Illussion von sich selbst

leuchtende Träne einer Phirwald-Fee: ein Edelstein von großer magischer Macht. Küsst man ihn so leuchtet er auf und erzeugt für einige Minuten das Licht einer großen Fackel.

Minztee aus dem Phirwald: + 10 auf den nächsten Fähigkeitswurf der Gruppe "Handeln"

verfluchte Dornenranke des Phirwaldes: Als Waffe verwendbar: macht den Waffenschaden der aktuell genutzten Waffe 1W10, jedoch bekommt man selber bei jedem Schlag 1W10+2 Schaden

Taubennest aus dem Phirwald: Trägt man das Nest auf dem Kopf ziehen nach kurzer Zeit tauben ein

Luftholzbalken aus dem Phirwald: ein 2 Meter langer, 15x15cm dicker Balken aus extrem seltenem Luftholz. Das Holz ist extrem leicht.