Quvendulin

Aus Merak Wiki

Quvendulin war einst der König der Nordmänner (??? – 25 n.l.K.). Er lieg begraben im schwarzen Turm von Gournay-sur-Aronde.

Geschichte

Die Nord verehren Quvendulin als einen Gott, da er ihnen ihr Heiligtum Gournay-sur-Aronde geschenkt hat. König Quvendulin war in Wirklichkeit gar kein König. Er war ein von Dämonen besessener Magier, der durch das Magieverbot aus dem Untergrund des Kaiserreichs hervorging. Er lies sich von den Nord als Gott verehren und hetzte sie gegen die änderen Völker Meraks auf. Den Legenden nach errichtete er das Heiligtum, dass die gesamte Insel Evengor bedeckt, in nur einer Nacht. Mit der Hilfe von tausenden beschworenen Eisgeistern stellte er das Heiligtum fertig. Die Eisgeister zogen danach für ihn in den Krieg. Mit dieser Taktik überrumpelte er zunächst die Stämme der Menschen und das Reich der Elfen. Erfolgreich vertrieb er den Stamm der Taskatun und der Kumerun, die heute die Fürstentümer Juno und Götterfels bilden. Nur wenige Jahre nach dem langen Krieg und Angesichts der neuen Bedrohung durch Quvendulin, beschleunigten die Menschen den Aufbau des Kaiserreichs Erdal. Gemeinsam besiegten sie Quvendulin nach 15 Jahren verbitterten Kriegs in seinem Heiligtum selbst, weswegen die Nord noch heute ihre Toten in den endlosen Labyrinthen beerdigen, in welchem diese durch die Kälte zu Eismumien werden.

Gegenstände

Tierknochensammlung von Quvendulin: Wirft man die Knochen kann man daraus vielleicht etwas lesen. Bei 1D6 = 6 kann man dem GM eine Frage zur aktuellen Situation stellen. Nur einmal pro Session von einem Spieler Nutzbar. (Nicht jeder Spieler kann einmal pro Session würfeln - nur einer ein mal)