Schwarzer Zerchus

Aus Merak Wiki

Der schwarze Zerchus ist eine Gottfigur, die von vielen Armbrustschützen angebetet wird ihren Schuss zu führen. Der Zerchus ist kein Gott, sondern hat im Heldenzeitalter von Merak, während dem langen Krieg, tatsächlich gelebt.

Die Sage von Archus und Zerchus

Archus und Zerchus sind Geschwister, die zu Beginn des langen Kriegers auf einem Dorf inmitten des Kaiserreichs Erdal geboren wurden. Da sie als zwei kräftige junge Burschen in die Welt kamen war direkt klar, dass sie in den Krieg eintreten würden. Ihr Vater, ein Kriegsdienstverweigerer und gesuchter Deserteur, setzte deswegen schon früh alles daran die beiden Kinder auszubilden. Er war sich sicher, dass es besser sei, sie mit den nötigen Fähigkeiten auszustatten damit sie im Kampf überlebten, anstatt wie er ihr restliches Leben auf der Flucht zu sein.

Am ersten Trainingstag der Kinder, sie waren damals beide 3 - Zwillinge, legte der Vater deswegen verschiedene Waffen aus, aus denen die Kinder wählen sollten. Wie als wäre es die Kindern schon im Bauch klar gewesen krabbelte Archus, einer blonder, gutaussehender Junge, direkt auf einen geschmeidigen Holzbogen zu, während Zerchus, ein eher introvertierter, schwarzhaariger Bursche, direkt auf eine stramme Armbrust zusteuerte. Der Vater deutete dies als Wink des Schicksals und lehrte die Jungen alles in den Waffen ihrer Wahl, das er wusste. Nach 5 Jahren Training konnte er ihnen nichts mehr bebringen. Zu gut waren sie schon geworden und für ihn wirkte es so, als würden sie auch ohne einen Lehrmeister immer mehr lernen.

Archus konnte seine Pfeile mit einer unglaublichen Finesse abschießen und durchdrang mit einigen Pfeilen sogar die Hirsche und anderen Waldtiere, die sie jagten. Er war ein gütiger junger Mann geworden, dankte jedem Opfer, dass Mutter Natur ihm zum Essen schenkte und war im ganzen Dorf als freundlich und zuvorkommend bekannt. Zerchus mochte seinen Bruder gern und war sehr zufrieden damit hinter ihm zu stehen und nicht im Rampenlicht zu landen. Er hatte vor allem an der Konstruktion der Armrbust gearbeitet und hat so kraftvolle Geräte gebaut, dass er mit einigen Bolzen sogar Wände durchbrechen konnte. Er hat techniken Entwickelt wie er in Sekundenbruchteilen mehrere Bolzen hintereinander abschießen konnte und hatte, wie sein Bruder auch, eine auf den Millimeter genau Präzision.

Nach ein paar weiteren Jahren war es soweit: Der Wehrdienst kam in das Dorf eingefallen und wollte die Brüder mitnehmen. Der Vater der Jungen hatte diese Tag gefürchtet und entgegen seinen Vorhaben sie ziehen zu lassen stellte er sich den Soldaten in den Weg, die ihn prompt erlegten. Zerchus schrie wutentbrannt und voller Trauer auf und riss seine Armbrust in die Höhe um die Soldaten mit Bolzen zu durchlöchern. Archus allerdings, dem lediglich eine kristallen blaue Träne die Wange herunter lief, schritt vor seinen Bruder und umarmte ihn innig. Er besänftigte ihn und überzeugte ihn davon, dass ihr Vater sie sein ganzes Leben auf diesen Moment vorbereitet hatte. Beide Brüder schworen sich an diesem Tag, dass sie Rache nehmen würden für ihren Vater - wenn die Zeit gekommen war. Und so traten sie in den Wehrdienst ein und kämpften Seite an Seite mit Soldaten des Kaiserreichs im langen Krieg.

Ihre Fähigkeiten entwickelten sich noch weiter. Archus konnte dutzende Feinde mit einem einzelnen Pfeil ausschalten und Zerchus baute eine Armbrust, die sogar mehrere Steinwände hintereinander durchbrechen konnte. Sie wurden schnell im ganzen Kaiserreich bekannt und ihnen wurde jedem ein Heldenname verliehen: goldener Archus und schwarzer Zerchus - von ihren Haardfarben entnommen. Sie kämpften noch einige Jahre, bis Zerchus bei seinem Bruder einforderte, was sie sich zu Beginn ihrer Kriegskarriere versprochen hatten: Er wollte Rache nehmen für die Ermordung seines Vaters. Archus wollte jedoch nicht und brach das Versprechen, dass er seinem Bruder gegeben hatte. Die beiden Brüder stritten erbittert und um sie herum begann die Luft zu knistern als sie sich immer wütender anschrien. Zuletzt zückten sie beide ihren Waffen und in einem Moment, in dem die Zeit still zu stehen schien, ließen sie beide ihr Projektil aus der Waffe gleiten. In schierer Zeitlupe flogen der Bolzen und der Pfeil auf den gegenseitigen Bruder zu.

der Pfeil des Archus begann auf dem Weg zu seinem Bruder zu schimmern und die holzige Rinde bröckelte von diesem ab. Goldenes Licht schimmerte durch die Risse. Der Pfeil durchdrang Archus Bruder Zerchus im Herz und schlug hinter ihm in die Wand ein, wo er in goldenem Licht verschwand. Der Bolzen von Zerchus, mit einer unglaublichen Kraft auf Archus zuschnellend, fing von der Spitze herab an schwarz zu werden, Pechschwarz. Er schlug dumpf in Archus Brust ein, schleuderte diesen aber an die Wand hinter ihm, die dadurch zusammenbrach. Der Bolzen des Zerchus fing darauf hin an in eine Art schwarzes Pech zu zerlaufen und löste sich schließlich auch auf.

Einige Zeugen behaupten bis heute, dass auch die Leichen in diesem Licht und der Schwärze verschwanden. Heute scheint es immer mal wieder einzelne Bogenschützen zu geben, die eine ähnliche Begabung fürs Bogen- oder Armbrust schießen haben. Manchmal konnt es sogar vor, dass ein goldener Pfeil des Archus oder ein schwarze Bolzen des Zerchus abgeschossen werden.

Gegenstände

schwarzer Bolzen des Zerchus: mit einer Armbrust abgeschossen durchdringt dieser Bolzen alle Objekte, bis er in einem Wesen stecken bleibt. Macht bei diesem Gegner 3W10+8 Schaden. Nur eine Benutzung möglich