Urbanold

Aus Merak Wiki

Urbanold ist der Urvater des Wissens. Laut den Al Kashit stammen die meisten der Bücher in ihren Bibliotheken aus seiner Feder.

Geschichte

Bei den ersten Al Kashit die mit Kathal die Al Kathal Wüste durchstreiften war ein Schreiberling mit dabei, der alle Geschehnisse aufschrieb. Schnell hatten sie so viele Schriften mit dabei, dass sie ein Kamel nur für den Transport dieser Pergamentrollen nutzen mussten. Später setzte sich dieser Schreiberling, der auch unter dem Namen Urbanold, bekannt war, mit eingen Al Kashit in der Bucht von Drathan ab und half beim Aufbau ihrer Stadt.

Er wollte sich auf das Schreiben konzentrieren und eröffnete die erste Bibliothek von Drathan. Diese Bibliothek bildete die Basis für die heutige, riesige Bibliothek der Magiergilde in Drathan. steigt man tief genug herab, findet man das Büro des Urbanold, in welchem er die ersten Bücher der Al Kashit schrieb.

Natürlich sind nicht alle Bücher aus seiner Feder, doch er steht als Sinnbild für das schriftliche Erfassen von Geschehnissen. Von ihm abgeleitet wurde irgendwann das Sprichwort "Das wusste noch nicht einmal Urbanold" abgeleitet, das angewandt wurde, wenn Wissenschaftler erstaunliche neue Dinge entdeckten.

Gegenstände

Alter Fedora des Urbanold: Ein Fedora aus Tierfell. Der Träger wird mit zufälligen, unnützen Fakten versorgt