Vogelmann

Aus Merak Wiki

Der Vogelmann ist ein verrückter Händler, der von Land zu Land fliegt um Federn zu verkaufen.

Allgemeines

Niemand weiß, woher der Vogelmann kam oder woher er stammt. Er war eines Tages einfach da und schwebte mit einem großen Ballon über den Phirwald hinweg in das Menschenreich. Überall, wo er landet, verkauft er große, bunte Federn an Kunden. Die Federn haben meist nur einen optischen Zweck. Froscher sind sich uneins, woher diese Federn stammen mögen und es ist kein Vogel bekannt, der solche Federn trägt. Von den meisten Bewohnern und Ländern in Merak wird er geduldet und als normaler Händler gehandhabt. Da er immer nur für einige Stunden bleibt, bevor er mit seinem Ballon weiterfliegt, kümmern sich keine Behörden um ihn.

Kunden berichten von Vogelgeräuschen, die der Mann von sich gibt. Außerdem berichten einige Aufmerksame Zeugen, dass er immerzu mit sich selbst redete. Zuletzt gab es die Theorie, dass unter seinem Hut ein Vogel wäre, da die Vogelgeräusche wohl unter dem Hut hervorkämen. Als ein reudiger kleiner Bengel einmal den Hut klauen wollte pickte ihm der Vogelmann auf die Hand. Der Junge behauptete, dem Mann wäre ein Schnabel gewachsen, das sah aber sonst niemand außer dem Bub.

Gegenstände

Zylinder des Vogelmanns: Cylinder, der zufällig komische Vogelgeräusche macht