Weißer Hauer

Aus Merak Wiki

Weißer Hauer war ein heldenhafter Ork-Krieger, der im Blut Glut Tal gestorben ist. Er war nach seinen ungewöhnlich großen, strahlend weißen Hauern bekannt und führte einen Zweihänder, mit der er ganze Personen spalten konnte.

Geschichte

Es gibt viele Orks, die schon bei ihrer Geburt dazu bestimmt waren, zu großen Kriegern zu werden. So auch "weißer Hauer", der bei seiner Geburt seiner Mutter die Bauchdecke aufschlitzte, weil seine Hauser schon vor seine Geburt ungewöhnlich groß gewachsen waren. Die Stammesmutter nahm es als gutes Zeichen auf und so wurde das junge vom ganzen Dorf angepriesen und unterstützt. Als er alt genug war, wurde ihm der Sitz des Stammesoberhaupts einfach überlassen.

Auch in Kriegen war weißer Hauer berühmt-berüchtigt, weil er die Köpfe seiner Opfer auf seinen großen Hauern präsentierte. Mit einem enormen Zweihänder spaltete er Gegner im ganzen. Manchmal warf er den Zweihänder auch, wodurch er gleich mehrere, hintereinander stehende Kämpfer_innen tötete.

Als die große Schlacht im Blut Glut Tal stattfinden sollte, war weißer Hauer einer der ersten, der sich auf der weiten Fläche einfand. Er schaute sich blutlüsternd um, seinen schweren Zweihänder zwischen den Händen hin und her werfend. Als die Lava hereinlief schrie er sie nur an, als wolle er sie verjagen. Er wurde von ihr überrollt. Später fand man nur sein Schwert, das zum Großteil in der erkalteten Magma fest steckte, und ein großes Stück eines seiner Hauer.


Gegenstände

Parierstange von Orkkrieger weißer Hauer: Mit ihr ist waffenloses parieren ohne Schaden zu bekommen möglich. Flucht laut, wenn getroffen.

Weißer Hauer von weißer Hauer: schärft man mit diesem großen Eckzahn eine Klinge, kann man mit dieser ein Wesen spalten, wenn 1W4 =1,2. Wird nach einer Anwendungs aufgebraucht. Nur außerhalb von Kämpfen anwendbar