Wiktor Kowak

Aus Merak Wiki

Wiktor Kowak ist ein Alchimist, Magier und Kuriositäten-Händler in Wickelbach.

Wiktor spezialisiert sich auf das Verkaufen seltener Tränke und noch selteneren Artefakten. Er besitzt gute Verbindungen zu den Al Kashit und betreibt neben seinem Laden auch einen Schwarzmarkt mit dem Goblin Ruben

Aussehen

Wiktor ist ein Albino mit einem stark vernarbten Gesicht. Er kleidet sich meist in Schürzen oder auch in seiner alten Lederrüstung, wenn er in die Wildnis zum Zutaten sammeln geht.

Herkunft

Ursprünglich kommt Wiktor Kowak aus Götterfels.

Wiktor war der Sohn des Bürgermeisters einer kleinen Stadt in Götterfels. Schon von frühen Jugendjahren an experimentierte Wiktor mit den Effekten verschiedener Substanzen. Es war ein recht unbeschwertes Leben, das Wiktor die Möglichkeit gab, viel zu lesen und zu lernen. Doch dieses ruhige Leben wurde ihm irgendwann entrissen. Eines Winters brach eine tödliche Plage über das Dorf hinein, das Tier und Mensch dahin raffte. Wiktor war fest davon überzeugt, er könnte ein Heilmittel erschaffen und experimentierte an sich selbst um das Dorf zu retten. Ihm gelang es nicht, bevor die letzte Person im Dorf den letzten Atemzug machte. Wiktor war geheilt, aber alleine in der Welt. Er beerdigte seine Familie, seine Freunde und seine Geliebte. Es war ein anderer Wiktor der das Dorf verließ. Seine Haut gebleicht von den Tinkturen, die er an sich selbst testete und sein Herz kalt von dem Verlust, den er ertragen musste.

Er ließ sein altes Leben hinter sich und reiste eine Weile in Merak umher, traf dabei neue Verbündete und Freunde bis er sich dann entschied, Magie in der Stadt Drathan zu studieren. Jahre später kehrte er in das Menschenreich zurück, und besitzt nun einen Kuriositäten-Laden in Wickelbach in dem er Tränke und Artefakte, die er über Jahre gesammelt hat, verkauft.

Gegenstände

in Wiktors Kuriositätenladen in Wickelbach befindet sich:

Lachende Maske der Utra: Wenn jemand diese Maske aufsetzt, kann er eine Runde/Zeit damit verbringen nichts zu tun außer zu lachen - Kreaturen innerhalb von 10 Metern Umkreis müssen dann auch für eine Runde/Zeit lachen. Man kann nicht lachen wenn man verletzt ist.