Zuhlora

Aus Merak Wiki

Zuhlora ist eine Fluchgöttin, die in Artefakt-Waffen lebt und nach Blut trachtet.

Geschichte

Wie die meisten Geschichten, die mit Blut und Rache zu tun haben, beginnt auch die Geschichte von Zuhlora mit einem blutigen Massaker. Zuhlora war eine Ork-Assasinin, die für die Schattengilde im Kaiserreich Erdal tätig war. Sie nutzte für ihre Morde schlimme Ritualwaffen, die die Opfer nur langsam töteten und zu starken Blutungen führten. In einem ihrer erfolgreichsten Jahre überhaupt sollten sich ihre Methoden jedoch zu ihrem Verhängnis entwickeln.

Sie hatte den Auftrag bekommen, einen reichen Handelsmann in Götterfels zu ermorden. Eigentlich, dachte sich Zuhlora, sollte das ein einfacher Auftrag werden und so stellte sie dem Handelsmann in dessen Villa am Stadtrand eine Falle. Irgendwann kam der großgewachsene Mensch betrunken in das Wohnzimmer des großen Hauses getorkelt und fiel auf eine große Couch. Zuhlora dachte sich, dass es ein leichtes Spiel sein würde und packte eine lange, schmale Klinge aus. Die Klinge hatte eine Spitze wie eine Nadel und war innen hohl, um Blut aus Opfern zu extrahieren.

Die Mörderin schlich von hinten auf den bewusstlosen Trinker und stach dann blitzschnell die Klinge in seinen Oberschenkel. Sofort schoss ein Schwall Blut heraus, doch es war nicht Rot - wie man es von normalen Menschen erwarten würde, sondern Schwarz. Zuhlora wich zurück, doch das schwarze Sekret nahm schon die Verfolgung auf, holte sie auf und kroch an ihr empor. Sie versuchte die ölige Schmiere von sich zu waschen, doch es glitsche zwischen ihren Fingern hindurch bis zu ihrem Gesicht, wo es in ihren Mund, ihre Nase und ihre Augen floss.

Die Ork-Assasinin röchelte und brach dann zusammen. vor ihrem verschleierten Blick sah sie die Person auf dem Sofa aufstehen und auf sie zutreten. Der zuvor noch betrunkene Mann beugte sich zu ihr herunter und lachte ihr mit einem dreckigen, schwarz verschmierten Grinsen ins Gesicht. Er sprach zu ihr: "Für deine blutigen Taten verfluche ich dich, als dass du auf immer in deinen Waffen gefangen sein und auf ewig nach Blut trachten werdest." Mit dem letzten Wort schlitzte sich der Mann seine Unterbauch auf und ein Schwall der schwarzen, zähen Flüssigkeit ergoss sich über Zuhlora.

Gegenstände

Blutklinge von Zuhlora: Dolch; Base-DMG von GM. Für jeden Tropfen Blut, den man selbst freiwillig auf die Klinge gibt macht man +1 Schaden. man bekommt jedoch auch bei jedem Schlag diesen einen Schaden selbst. (Hat man 10 Tropfen Blut auf die Klinge getropft, so macht man +10 extra Schaden (zum Waffenschaden), bekommt aber auch selbst 10 Schaden wenn man zuschlägt)