Der Geistliche

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patos, der Geistliche, ist ein zeitloses Wesen und Mitglied der Kommission.

Grundlegendes

Der Geistliche ist ein junger, groß gewachsener Mann, der zu großen Teilen ein Cyborg ist. In ihm wohnt die KI "Patos", die er inzwischen kontrollieren kann. Nahezu sein gesamter Körper besteht aus glänzendem Metall, über und über mit goldenen Runen und kirchlichen Symbolen bedeckt. Einzig sein Körper und vieles von seinem Inneren besteht noch aus Fleisch.

Fähigkeit

Lässt Der Geistliche der KI freien Lauf, indem er das mentale Siegel öffnet, das Der Uhrmacher für ihn konstruiert hat, werden seine physischen und kognitiven Kräfte gesteigert. Außerdem erhält er eine gesteigerte Panzerung. Das Siegel zu öffnen erfordert hohe Konzentration. Schlägt es fehl, greift ein Sicherheitsprotokoll von Clock und das Siegel wird für gewisse Zeit verstärkt.

Zeitgeschehen

Der Geistliche "arbeitete" in der Kirche des Fortschritts als fleischliche Hülle der KI Patos. Der Direktor fand ihn auf dem Planeten Hruin-2 in der großen Stadt Hyprith City. Bei einem rasanten Wettstreit zum Kern der KI weit in der Erde unter der Kirche konnte Der Direktor die KI abschalten und den Geistlichen zurück zum Hauptquartier der Kommission bringen.

Im Hauptquartier der Kommission half Der Uhrmacher Dem Geistlichen Patos wieder die Kontrolle über seine Gedanken und seinen Körper zu bekommen. Weiterhin konnte Der Uhrmacher die KI "Patos" wiederherstellen und hinter einem mentalen Siegel verbergen.