E Knarrenmann

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

E. Knarrenmann ist ein nicht gespielter Charakter.

Grundlegendes

E. Knarremann unterhält ein Geschäft auf Ongart. Er ist ein früherer Kollege und Konkurrent von Der Rattenfänger. Beide haben sich auf dem Handelsposten einen Ungeziefer-Beseitigungs-Betrieb eröffnet. Bei einer Katastrophe, bei welcher unterirdisch lebende Arachnoide den Handelsposten zu zerstören drohten, konnte sich Der Rattenfänger über Knarrenmann hinwegsetzten und das Monopol für Ungeziefer-Beseitigung einheimsen.


Die Arachnoiden-Plage

Bei den Bergbau-Arbeiten innerhalb des Kometen Ongart wurde ein Nest von Arachnoiden angebohrt. Sofort strömten abertausende von kleinen bis großen Krabbelgetieren nach draußen und töteten die gesamte Bergbau-Crew. Der Weg nach oben war kompliziert und kosmische Luft vertrugen die Arachnoide noch nicht. Jedoch kamen immer mal wieder, und mit der Zeit immer öfter, einzelne Spinnen an die Oberfläche und sorgten für Aufsehen.

E. Knarrenmann trat als erster die Jagd gegen die Spinnen an. Er kämpfte ganz klassisch mit einer Cyber-Flinte - einer mit KI ausgestattete Flinte mit zielverfolgenden Bohrprojektilen, die selbst das dickste Chitin durchdrangen. Nach kurzer Zeit trat der Rattenfänger dann ins Geschehen mit ein. Er hielt sich eine kleine Armee an kyperbentisch verbesserten Ratten, die ohne Rückhalt hunderte Arachnoide töteten. Im finalen Showdown unter der Erde konnte Knarrenmann selbst mit seiner Cyber-Flinte nicht mithalten. Der Rattenfänger erhielt danach vom Bürgermeister das Monopol auf die Ungezieferbeseitigung auf Ongart.


E. Knarrenmann Groß- und Kleinweildjagd

E. Knarrenmann gründete daraufhin eine Firma unter der Erde und kümmerte sich seit jeher um die Belange des Bergbaus. Auch Jahre nach dem Vorfall gab es noch Arachnoide unter der Erde, und Knarrenmann wurde das Gefühl nicht los, dass irgendwo noch ein Nest der Arachnoide existierte. Nachdem Der Rattenfänger vom Handelsposten fort ging, um irgendwo anders im Universum seine Bestimmung zu finden, kam Knarrenmann partiell wieder an die Oberfläche um dort einen Teil seiner Dienstleistungen anzubieten.


Zeitgeschehen

Nach vielen weiteren Jahren trat die Befürchtung von Knarrenmann tatsächlich ein und es wurde ein weiteres Arachnoiden-Nest aufgebohrt. Zu Knarrenmanns Glück kam wie durch ein Wunder Der Rattenfänger zurück auf den Planeten und half Knarrenmann mit seiner Crew dabei, die Plage einzudämmen.

Bei unterirdischen Explosionen, durch die die Arachnoiden-Königin getötet wurde, kam es zu einem Unfall: Der Gieser fiel in eine sich auftuende Schlucht. Später konnte er von seiner Mannschaft gerettet werden.