Flammenfledermäuse

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Ruß in der Luft, Asche auf den Bäumen, […], die Federn sind ungefährlich, aber pass auf ihren Atem auf.“ – Gar Rall

Das ist ein Zitat eines Lehrers an einer Schule für Hexer. Flammenfeldermäuse sind mutierte Vögel mit brennenden Federn. Sagen berichten, dass ein dunkler Magierer vor langer Zeit versucht hat, sich Leibeigene zu erschaffen. Doch eines seiner Versuchsobjekte ist entkommen und hat sich mit gewöhnlichen Fledermäusen gepaart. So entstanden über viele Jahre hinweg die Flammenfledermaus wie wir sie heute kennen. Sie halten sich in der Nähe von Vulkanen auf, doch es kann passieren, dass sich die ein, oder andere Fledermaus verirrt und in den unterschiedlichsten Gebieten des Kontinents Aufsehen erregt. Beim Fliegen ziehen die Vögel eine Spur aus Ruß hinter sich her und nach jeder Rast ein Häufchen Asche. Wichtig ist, dass die Flügel dieser Fledermäuse ungefährlich sind, sie strahlen nur viel Hitze ab, aber es geht kein einziger Funke über. Doch der Atem ist höchst gefährlich. Er kann alles in Sekundenschnelle in Brand setzten.