Gipetto

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gipetto ist ein Feinmechaniker, tätig auf Ongart.

Grundlegendes

Gipetto ist ein namenhafter aber zurückgezogener Feinmechaniker, der auf Ongart für seine mikroskopischen kybernetischen Verbesserungen bekannt ist. Er und Der Uhrmacher sind alte Bekannte.

Zeitgeschehen

Gipetto lud einst den Uhrmacher zu sich auf den Kometen Ongart ein. Er hatte für ihn ein Geschenk gebaut, dass er ihm übergeben wollte. Als die Crew dre DAISIE auf Ongart ankam, konnten sie Gipetto nicht auffinden. In seiner Werkstatt war lediglich Pin, ein Roboter, der Gipetto scheinbar Gesellschaft leistete und ihm bei der Arbeit half. Auf der Suche nach Gipetto wurde die Crew unter die Erde geführt. Letztendlich fanden sie Gipetto in einem Kokon im Nest der Arachnoiden. Gipetto konnte nicht gerettet werden, Der Roboter Pin wurde von der Crew in ein Compad extrahiert und später in die DAISIE eingespeist.