K-Pop

Aus PnP-Daisie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

K-Pop ist ein intergalaktischer Popcornhersteller mit aktuell 3 bestätigten Sorten. Vertrieben wird diese Marke mit dem Franchise-System, bei dem jeder einen eigenen Standort eröffnen kann. Deshalb wächst dieses Unternehmen schneller, als es normal Möglich wäre. Der Gießer ist Kernel und Gründer dieses Unternehmens. Sein unternehmensweiter Spitzname ist Kernel oder King of Pop.

Geschichte

Der Kernel war auf großer Mission in Kurzheim. Unterwegs brauchte er dringend einen Snack, doch in dieser Stadt gab es keine angemessene Süßigkeiten-Kultur. Glücklicherweise waren die Lebensmittel auf diesem Planeten reichhaltig und in verschiedensten Ausführungen vorhanden. Die Idee mit gepopptem Mais kam ihm auf dem wöchentlichen Markt. Im Dienste des Bürgermeisters war er unterwegs und rempelte gegen einen Marktstand, welcher Theodor von Pop gehörte. Der Stand verlor das Gleichgewicht und krachte in sich zusammen. Dabei fielen Maiskolben in die fettige Gemüsepfanne. Der Kernel erkannte das Phänomen und experimentierte damit sofort. Er entwickelte eine erste Form des K-Pop. Mit seinen Kontakten konnte er die Pops schnell in einem größeren Maße herstellen und verkaufen. Ganz Kuzheim schwärmt von den K-Pops und die Firma expandierte schnell.

Während der eigentlichen Mission entstand das erste Werbevideo des Unternehmens. Der Kernel auf Verbrecherjagd, konnte den Bösewicht mit der zusätzlichen Energie der K-Pops fangen.

Sorten

The Classics

Pinkes Popkorn

Wirkung: Erhöhte Wahrnehmung
Zutaten: Mais, Zucker, Erdbeeren und Koffein

Rotes Popkorn

Wirkung: Bestärkt den Heilungsprozess
Zutaten: Mais, Chilli, Tomaten, Rote Beete, Süßstoff und Kortison

Gelbes Popkorn

Wirkung: Unterstützt die Muskelfunktion
Zutaten: Mais, Zitrone, Mandarin, Taurin

Aktions-Corn

Metallisches Popcorn

Wirkung: Erhöhte Gehirnfunktion. Zusammen mit Alkohol starkes Ideenreichtum
Zutaten: Mais, Zucker, Koffein, besprüht mit essbaren Chrom

Filialen

Hauptsitz: Kuzheim

Der erste Standort in Kuzheim ist bisher auch der Hauptsitz geblieben. Ein altes Fabrik-Gebäude wurde zum Großraum-Büro umgebaut. Hier werden alle wichtigen Daten erfasst und Lieferungen koordiniert. Die wichtigste Einrichtung befindet sich in diesen Hallen: Das Labor. Falls eine neue Popcorn-Idee entstanden ist, wird hier an der perfekten Zusammensetzung geforscht und der Herstellungsprozess analysiert. In diesem Gebäude befindet sich Gießers Büro, mit seiner Haupt-Sekretärin Magret Muela.

Germania

Ein Luxus-Restaurant mit einzelnen Stockwerken, damit jeder Gast seine absolute Ruhe bekommt. Serviert werden "The Classics" und das Metallene Popcorn.

Persönlichkeiten

Kernel, Gründer, King of Pop: Der Gießer

Sekretärin des Chefs und Supervisor des Hauptbüro's: Magret Muela

Lieferant in und um Kuzheim: Kaschik

CEO der Popplers: Theodor von Pop

Werbung

4Human

Diese Werbung wird als sehr seltsam eingestuft. Es werden immer wieder verschiedene Schüsseln, gefüllt mit K-Pop, versteckt. Diese Aktionen lenken von der eigentlichen Werbung für 4Human ab.

Konkurrenz

Dummerweise erkannte auch Theodor von Pop das Phänomen der frittierten Maiskolben, als der Kernel gegen seinen Stand rannte. Bis heute versucht Theodor den Kernal für die Schäden an seinem Stand zu verklagen. Die Klage wurde bisher 23 Mal fallen gelassen. Immer, wenn das Gericht diese Klage zurückweist lädt der Kernel die gesamte Belegschaft des Hauptsitzes zu einer großen Party ein. Diese Partys werden von der ganzen Firma als legendär betitelt. Jeder der dieser Party nicht beiwohnen konnte, bekommt von seinen Kollegen die ganzen Insider erzählt und wird sich bis zur nächsten Party ärgern. Unter der Hand wird gemunkelt, dass einige Manager es immer wieder eine neue Klage herausfordern, damit wieder eine Party stattfinden kann.

Nachdem die K-Pops auf Kuzheim so bekannt waren gründet Theodor von Pop auch ein Unternehmen, das sich im Süßigkeiten-Gewebe ansiedelt. Er verfolgt eine andere Philosophie und eröffnet gezielt, firmeneigene Geschäfte in der ganzen Galaxie.
Die Firma heißt: Popplers.