Bozd

Aus Merak Wiki
Version vom 22. Oktober 2021, 22:53 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bozd ist eine Zwergenhalle, die zwischen den drei großen Ländern Darvgarden, Dworan und Dorengart liegt. == Allgemeines == Die…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bozd ist eine Zwergenhalle, die zwischen den drei großen Ländern Darvgarden, Dworan und Dorengart liegt.

Allgemeines

Die Zwergenhalle wurde zum Zweck des Handels zwischen den drei größten Clans der Zwerge, den Seidenschmiede Hammerschwingern, den Glutbeißern und Waroks Amboss, zu ermöglichen. Die Halle hat aus diesem Grund drei gigantische Eingänge, durch die jeden Tag tausende Zwerge ihre Waren zum Handeln auf den großen Platz inmitten der Halle bringen. Ansonsten kann hier eingekehrt und übernachtet werden. Nach getaner Arbeit werden hier an manchen Abenden berauschende Feste gefeiert.