Centaurus

Aus Merak Wiki

Ein Centaurus ist eine Mischung aus, meist, humanem Wesen und einem Pferd. Es soll aber auch Mutationen mit Hirschen und Elchen geben.

detaillierte Beschreibung

Die Centauren sind ein wildes Volk, dass im Phirwald und in den Wäldern von Merak lebt. Ein Centaurus ist eine Mutation, meist, zwischen einem humanen Wesen und einem Pferd. Es sollen aber auch schon vereinzelte Exemplare mit Körperteilen von Hirschen und Elchen gesichtet worden sein. Centauren beschützen ihren Wald gegen alles, was ihnen feindlich erscheint. Ein Wanderer wird vollkommen in Ruhe gelassen, während ein gepanzerter und zum Kampf gerüsteter Ork innerhalb von ein paar Minuten viergeteilt werden würde.

Es gibt zivilisierte Centauren, aber auch die, deren tierische Gene immer wieder mit ihnen durchgehen. Das beste was man tun kann, wenn man in den Wäldern Meraks unterwegs ist, ist, ihnen nicht das Revier streitig zu machen und sich vorsichtig und behutsam gegenüber allem zu verhalten.