Chibaru

Aus Merak Wiki

Die Chibaru waren ein früher Stamm der Menschen, die von Ergún nach Merak flohen.

Geschichte

Die Chibaru waren schon auf Ergún ein zurückgezogenes Volk und sicherten sich bei der Landung auf Merak die heutige Insel Ygg. Die restlichen Menschen hielten sich schon auf Ergún fern von den Chibaru und so taten sie es auch hier. Die Chibaru hatten auf Ygg alles, was brauchten und führten dort eine ganz eigene Art von Leben. Einige der älteren Chibaru erzählen heute noch Geschichten von den Drachen auf Ygg. Einige Relikte und Knochen bestätigen die Geschichten - mehr dazu gibt es aber nicht mal von den Al Kashit zu wissen.

Aus den Kämpfen und Kriegen hielten sich die Chibaru volkommen zurück. Als die Al Kashit nach dem tausendjährigen Krieg auf sie zukamen waren sie überrascht und wussten nicht so recht, was diese fremdartig gekleideten Menschen von ihnen wollten. Als die Al Kashit erkannten, dass die Chibaru an all den Machenschaften des restlichen Reiches nicht beteilit waren schlugen sie ihnen vor, mit der Insel Ygg ein Teil des Kaiserreichs zu werden und dabei vollkommen selbstständig zu bleiben. Die Chibaru stimmten zu und begannen eine gute Kommunikationsbeziehung mit den Al Kashit zu pflegen, die ihnen, so Sonderbar wie sie diese empfunden, sympathisch waren.