Dämonenkönig Freidun

Aus Merak Wiki
Version vom 25. Oktober 2021, 16:42 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Dämonenkönig Freidun war eins der mächtigsten Wesen, die nach dem Einschlag des Urblitz dem schwarzen Sarkophag auf Ergun entkommen konnte.

Allgemeines

Als die Dunkelheit beim Einschlag des Urblitzes auf Merak aus dem schwarzen Sarkophag entkommen konnte, war es Freidun, der das giftige Licht von Ergún unter einer schwarzen Glocke aus Cosmonyx fangen konnte. Erst dadurch konnten die später von den Menschen Dämonen genannten Wesen wieder über das Land herfallen und die Menschen töten, versklaven oder in die Schlucht schlagen.

Damals wie heute verbleibt Freidun im höchsten Turm des Schlosses von Ergún, wo das Licht einst über das Land strahlte. Er wacht darüber, dass nichts und niemand die Glocke, welche das Licht einsperrt, entfernen kann.

In seiner Brust schlagen mindestens ein Dutzend der dunklen Herzen aus Cosmonyx, was ihn zu einem der mächtigsten Dämonen macht, die es auf Ergún gibt.