Dampfhammer Knieseltruk

Aus Merak Wiki

Der gedrungene und erstaunlich nette Zwerg ist der Leiter der Zunft der Schmiede.

Geschichte

Die Zunft der Schmiede hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Zu ihrer Gründung war sie für Zwerge exklusiv, nachdem Dampfhammer Knieseltruk den Leitung übernommen hatte öffnete er unter Protest der meisten Anhänger die Zunft auch für Schmiede anderer Völker. Er war schon immer als offener und netter Zwerg bekannt, was von sich aus schon eine ungewöhnliche Kombination ist. Als Leiter der Zunft der Schmiede wollte er durch die Öffnung mehr verschiedenen Wissen zum Austausch bringen und letztendlich hat er das auch geschafft.

Einige Zeit nach der Öffnung musste sich Knieseltruck sogar verschiedenen Clan-Chefs der Zwerge gegenüber behaupten. Es gab Streit und teilweise sogar kleinere Prügelein. Letztendlich konnte Knieseltruck durch seine Schmiedekunst überzeugen. Er war schon vor seiner Position in der Zunft der Schmiede in regem Kontakt mit vielen Schmieden der verschiedensten Rassen. Er lernte die feinen Schmiedekünste der Elfen und die funktionellen Ideen und Methoden der Gnome. Sogar ein paar magische Tricks und Kniffe der Al Kashit konnte er in sein Repartoir mit aufnehmen. Er führte einer Gruppe von hochrangigen Zwergen eine Kombination aus den verschiedenen Schmiedestilen auf und erschuf dadurch Nieten, die sich selbst an an das Material und das Loch anpassten, durch das sie geschossen wurden - eine Innovation, die die Zwerge erstaunte und die prompt in weiten Teilen der Zwergenhallen Anwendung fanden.

Knieseltruck hat es letztendlich druch rationale und objektive Fakten geschafft, die Zwerge von dem Offen sein gegenüber anderen Völkern zu überzeugen. Jedoch beschränkt sich dies Konsequent auf das Austauschen von Erfahrungen über das Schmieden.

Gegenstände

Knieseltruks Dampfhammer-Niete: Ist diese Niete in direkter Nähe bei einem Schmiedevorgang, so ist das Ergebnis perfekt und bekommt einen zusätzlichen Bonus auf den Schaden/die Rüstung. Alle Anwensenden sind zu tränen gerührt. Alle Anwesenden müssen einen Check machen: 1W10; bei 1-3 fallen sie Ohnmacht.