Drathan (Stadt)

Aus Merak Wiki

Drathan ist die heilige, schwebende Stadt der Al Kashit. Sie befindet sich über der Bucht von Drathan, dem ursprünglichen Landungspunkt des Beduinenvolks.

Stadtkarte von Drathan

Allgemeines

Es gibt zwei offizielle Wege in die Stadt. Die Wind- und Wasserstraße.

Die Windstraße bezeichnet den Fliegenden Hafen der Stadt in dem Luftschiffe, fliegende Wahle und Teppiche landen. Die Wasserstraße dagegen ist ein gewaltiger Wasserstrom der ohne Probleme von kleinen Flößen bis Kriegschiffen befahren werden kann.

Drathan ist neben der eigentlichen Stadt in noch weitere kleinere Fliegende Inseln unterteilt. Über die Jahrhunderte des bestehens der Stadt brachen immer mehr und mehr Teile der Stadt ab und fliegen nun als fliegende Stadtteile um die Stadt Drathan herum. Die Bewohner reisen meist mit fliegenden Teppichen oder Wahlen umher.

Orte

Die Magiergilde und die Regierung ist in einer zentralen Burg angesiedelt.

Der Sonnenplatz ist ein kleines Plato zum Entspannen bei Tag.
Der Mondplatz ist ein kleine Plato zum Entspannen bei Nacht.

Die Windmühle hält die Stadt in der Luft.
Die Wassermühle reinigt das Abwasser.

Der Weltwald ist ein Naturgebiet zur Forschung und Lehre von Biologie.
Die Terassenheide ist eine große Wiese mit vereinzelnden Bäume. Für gewöhnlich finden sich hier Liebende.

Tavernen

Gegenstände

Anti-Schwerkraft Pastete aus Drathan: Wenn man ihn isst wird die eigene Schwerkraft für 1W6 Minuten umgekehrt.

Dunkler Wetterstein aus Drathan: In den Himmel geworfen erzeugt er schlechtes Wetter

Heller Wetterstein aus Drathan: in den Himmel geworfen erzeugt er gutes Wetter