Druiden

Aus Merak Wiki
(Weitergeleitet von Druide)

Druiden sind Personen, die von der Natur geboren werden um für sie zu sorgen.

Allgemeines

Druiden sind keine Lebewesen wie andere, denn sie entstehen nicht durch den üblichen Akt der Fortpflanzung. Jede Pflanze kann in ihrem Leben zu einem Punkt kommen, in dem sie Hilfe benötigt und deswegen Kraft aus dem Seelenstrom kanalisiert um eine Manifestation zu schaffen, die ihr bei diesem Problem hilft.

Diese Manifestation ist dabei sehr Abhängig von der Pflanze, dem Standort, der Jahreszeit, und, und, und. Es kann praktisch alles dabei herauskommen: Eine Ameise mit sechs Flügeln statt Beinen oder ein Nilpferd, welches den Hinterleib einer Schnecke besitzt.

Die geborenen Manifestationen leben dabei meist nur so lange, wie die Pflanze lebt. In vielen Fällen ist dies also ein Jahr, in manchen - vor allem wenn es sich um Druiden von Bäumen handelt - aber auch viele, viele Jahre.

die Aufgabe

Da die Wesen durch die Pflanze und ihre Kraft geboren wird, haben sie schon auf natürliche Weise eine feste Bindung zu dieser. Der Selbsterhaltungstrieb sorgt jedoch nochmal zusätzlich dafür, ihre Mutterpflanze zu hegen und zu pflegen. Druiden tun alles dafür, dass es der Pflanze, bzw. dem Gewächs oder dem Baum, gut geht, und dass ihr kein Schaden zugefügt wird. In Extremfällen geben sie dafür sogar ihr eigenes Leben.

Wiedergeburt

Wenn ein Druide stirbt, die Mutterpflanze aber noch am Leben ist, besteht die Möglichkeit, dass mit einer erneuten Manifestation der Pflanze auch die alten Erinnerungen und die alte Persönlichkeit in die neue Manifestation übergehen. Zwar mag der Körper ein anderer sein, doch der Geist ist der Selbe.

Mutter- oder Vaterpflanze?

Tatsächlich gibt es sowohl weibliche als auch männliche Pflanzen, die Druiden zur Welt bringen. Die überwiegende Mehrheit sind jedoch Frauen, weswegen auch allgemein eher von einer "Mutterpflanze" gesprochen wird. Warum männliche Pflanzen so selten Druiden gebähren ist nicht ganz klar. Viele Forscher der Al Kashit gehen jedoch davon aus, dass dies das klassische Ego von männlichen Lebewesen sein muss.