Eldorado

Aus Merak Wiki
Version vom 22. Oktober 2021, 21:57 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wappenemblem der Stadt Eldorado
Stadtkarte von Eldorado

Eldorado (Früher: "die goldene Stadt" und "die versunkene Stadt", Heute "Die untote Stadt") ist eine demokratische Stadt im Zentrum A' Halls und wird aktuell von Samir El-Bashar regiert. Der mächtige Zauberer holte mit Hilfe des Herzens der Wüste die Stadt wieder aus dem Erdboden. Er belebte auch alle Bewohner wieder, welche heute als Skelett-Menschen die Stadt bewohnen.

Geschichte

Die Stadt Eldorado ist vier Millionen Jahre alt. Der Gründer Samir El-Bashar erkannte das Potenzial der reichen Bodenschätze in der Al Kathal Wüste und gründete eine Stadt. Als unsterblicher Kaiser regierte er dort bis zum Verfall der Stadt. Der Grund für die Katastrophe ist bis heute ungeklärt.

Eines Tages wurde die ganze Stadt vom Sand der Wüste verschluck und tötete alle Bewohner. Nur Samir überlebte und suchte seitdem nach einer Möglichkeit die Stadt wieder zu beleben. Ihm fehlte es aber an einem mächtigen Artefakt. Er ortete das Herz der Wüste bei einer Frau, die sich selbst als "die Wüste" bezeichnete. Leider hatte er selbst nicht genug Kraft, um sie sich selbst zu beschaffen. Er sparte lange und bezahlte schließlich ein paar Söldner dafür.

Nachdem er seine frühe Kraft wiedererlangt hatte, belebte er die Stadt wieder. Er stampfte sie aus dem Boden und belebte alle Bewohner wieder. Die Stadt war im neuen Glanz und wird von untoten Bewohnern belebt. Der Tyrannei hatte Samir in der langen Gedankspause abgeschworen und führte das Regierungssystem "Demokratie" ein.