Elfen

Aus Merak Wiki

Die Elfen sind eine Rasse, die vor allem den Phirwald bewohnen.

Allgemeines

die Elfen sind ein Volk, welches durch Eleganz und Grazie beeindruckt. Von Natur aus sind sie hochmütig und blicken auf die anderen Völker herab. Es ist neben den Gnomen das hoch entwickeltste Volk Meraks. Außen- und innenpolitische Entscheidungen werden durch einen parlamentarischen Rat, der aus den ältesten des Volkes besteht, getroffen. Der Grundsatz aller Beschlüsse des Rats ist das Bestreben, in der Harmonie mit der Natur und dem Wald zu leben und Wissen und die Zufriedenheit der Bevölkerung zu fördern. Aus diesem Grund, sind Nahrungsmittel und Bildung für jeden Elfen innerhalb ihres Reiches, dem Phirwald kostenlos. Im religiösen und kulturellen Zentrum des Lebens steht für die Elfen die Magie und die Natur. Sie glauben an einen wiederkehrenden und sich ständig wiederholen Zyklus des Lebens, der mit dem Zyklus der Magie einhergeht und nur durch den das Fortbestehen eines Volkes bis in alle Ewigkeit möglich ist. Deswegen setzen sie sich für ihren Wald und dessen Erhalt ein und sind wahre Meister der Heilungs-, wie der Ordnungsmagie.

Politisch gesehen sind die Elfen mit allen Völkern, bis auf die Orks alliierte und betreiben regen Handel. Wobei zu betonen ist, dass das Verhältnis zu den Menschen im Flachland des Kaiserreichs Erdal seit jeher angespannt ist. Die Elfen sehen das Flachland noch immer als ihr Territorium an und sie wollen die Menschen für die Vernichtung des Waldes in diesem Gebiet zur Rechenschaft ziehen. Auch sind sie durch die Rückschläge durch das damals noch primitive Menschen-Volk nach wie vor gekränkt, auch wenn der Hass auf die Orks diese Kränkung um ein Vielfaches übertrifft. Diesbezüglich sind sie am Aufrüsten für einen erneuten Krieg gegen die Orks, da sie hinter den Einigungsversuchen Turaks einen Rachezug gegen das Elfenreich vermuten. Dieses Rüsten verschärft auch das Verhältnis zu den Menschen, da diese das Aufrüsten der Elfen für eine Vorbereitung für einen Krieg gegen sie halten.

Auftreten

Elfen sind elegante Geschöpfe, die einen ruhigen und achtsamen Lebensstil pflegen. Sie leben im Einklang mit der Natur und begehen diese Vorsichtig. Sie nutzen die Rohstoffe, die ihnen der Phirwald gibt, ohne dabei über die Stränge zu schlagen.

Körpermerkmale

  • groß, schlank, athletisch
  • grazile und leichte Bewegungen
  • lange Haare, auch die männlichen Elfen
  • recht helle Hauttöne, da im Wald wenig Licht besteh
  • manchmal blassgrüne Geburtsmale

Wenige Elfen tragen blassgrüne Geburtsmale am Körper. Die Geburtsmale sagen aus, dass sie entweder aus einer Blutlinie der ersten Phir bestehen, oder dass sie eine besondere spirituelle Verbindung zu diese haben. Elfen tragen ihre Haare meistens offen und lang. Es gibt jedoch auch Auswanderer oder Systemgegner, die sich die Haare kurz schneiden oder sogar abrassieren. Bei der breiten Masse führt eine solche Firsur eigentlich grundsätzlich zu abfälligen Blicken und Kommentaren. Die Elfen stehen auf ihre langen Haare.

Klamotten

  • selbst gewobene Hanf-Klamotten
  • besondere Ritual- und Zeremoniekleidung aus gefärbten Seiden
  • Grün- und Brauntöne um sich besser mit dem Wald zu einen

Die Klamotten werden von den Elfen selbst hergestellt und wiederverwertet. Besondere Seiden werden von Seidenraupen selbst geerntet - natürlich nur mit deren EInverständnis - und dann zu Roben weiterverarbeitet. Solche Klamotten tragen nur die hohen Elfen und nur bei besonderen Zeremonien.

Verhalten

  • viele Meditationen über den Tag
  • gemeinsame Male
  • Wissen wird in praktischen Lerngruppen weitergegeben
  • Waffen werden in bewachten Baumspeichern aufbewahrt und nicht herumgetragen
  • Der Wald wird unaufhörlich gepflegt

Die Elfen sind ein Naturvolk und halten somit einen großen Wissensschatz über das Leben in der Natur aber auch über das Leben mit der Natur. An die jungen Generationen wird in erster Linie die Achtung und der Respekt vorm Phirwald weitergegeben. Dabei lernen sie den Wald zu verstehen und ihm zu helfen. Kampftraining gibt es nur für ausgewählte, kontrollierte und ausgeglichene Elfen - Die Elfen sind sich der Gefahr von Waffen bewusst und halten deswegen die Gefahr durch einen Missbrauch so gering wie möglich. Aufklärung und gesicherte Aufbewahrungen sind das Mittel ihrer Wahl.

Geschichte

Geburt der Phir

Der Phirwald war teilte sich vor langer, langer Zeit den Kontinent Merak mit der Wüste, die heute die Al Kathal Wüste genannt wird. So wie der Wald vor Seelenstrom-Energie nur so pulsierte, entstiegen nach einigen Jahrdhunderten die ersten Lebewesen mit fortgeschrittenem Bewusstsein den reinen Tümpeln im innersten des Waldes. Damals wurden sie "Waldnymphen" genannt und hielten sich einzeln und versteckt in den Baumkronen des Waldes auf.

Als nach einigen Jahren die Al Kashit den Wald erstmals betraten um ihn zu erforschen fingen die Nymphen, die von den Al Kashit bald "Phir" getauft wurden, an, von den Al Kashit zu lernen. Die Phir wurden schlauer und schlauer, mieden jedoch lange den direkten Kontakt zur Außenwelt. Nur wenige Forscher der Al Kashit hatten Glück, ein besonders neugieriges Exemplar zu Gesicht zu bekommen.

Wie die Jahre verstrichen, entwickelten sich die Phir immer weiter, schlossen sich zu Gruppen zusammen und bauten primitive Wohnkapseln in den Wipfeln der Bäume. Sie hatten eine tiefe und spirituelle Verbindung zum Phirwald und taten alles dafür diesen zu beschützen und zu pflegen. Die Al Kashit respektierten den Wunsch der Phir, den Wald für sich zu lassen und stellten ihre Forschungen im Wald weitesgehend ein. Später gab es einige Forscher, die doch in den Wald gebeten wurden - Die Phir wollten ihr wissen kontrolliert und an bestimmte ausgewählte Personen, denen sie trauten, weitergeben.

Einschlag des Urblitz

Nach einigen Jahrzehnten trat ein folgenschweres Ereignis ein, denn der Urblitz schlug in die Mitte von Merak ein und türmte ein Gebirge auf, dass den bisher bekannten Kontinent aufspaltete. Ein Teil des Phirwalds wurde vom Zentrum seiner Magieflüsse abgeschnitten und wurde zu einem weiten Moor mit tiefen Sümpfen - die heutigen faulenden Marschen. Weiterhin wurden die Zwerge, Gnome und Goblins geboren, die die Phir vor neue kommunikative und diplomatische Herausforderungen stellte. Hier waren die Al Kashit als treue Nachbarn zur Stelle und halfen den Phir beim freundschaftlichen Vermitteln. Spätestens zu dieser Zeit wurden die Phir Elfen genannt - Vermutlich auch deswegen, weil die alte Sprache der Phir für die wulstigen Zungen der Zwerge, Gnome und Goblins schwer zu formulieren war.

Der Phirwald hatte sich in der Zwischenzeit enorm weiterentwickelt. Er bestand inzwischen aus 5 Ringen, die sich bis heute noch gehalten haben:

  1. Hain
  2. Unterholz
  3. Wurzelwall
  4. Lichtforst
  5. Waldrand

Der Lichtforst erstreckte sich samt Waldrand zu dieser Zeit jedoch bis zur Blutstromküste im Westen Meraks. Erst als die zweite Welle der Menschen von Kontinen Ergún nach Merak flohen und an genau dieser Blutstromküste anlandeten, änderte sich das Leben der Elfen nochmals drastisch.

Die Ankunft der Menschen

Die Menschen fingen fast sofort nach ihrer Ankunft damit an, den weiten Lichtforst des Phirwalds abzubauen. Die Elfen bemerkten dies natürlich und baten die Menschen darum, mit ihrem VOrhaben aufzuhören. Die Menschen jedoch, von ihrer alten Welt vertrieben, dachten nicht daran und trieben die Elfen mit Waffengewalt in die Flucht.

Mit so etwas waren die Elfen noch nie konfrotniert gewesen und suchten Hilfe bei ihren Nachbarn den Al Kashit, die ihnen in kriegerischen Angelegenheiten jedoch nicht weiterhelfen konnten, bzw. wollten, da sie damit selbst nie etwas zu tun hatten oder haben wollten. Auch in die andere Richtung, Richtung Meraks Rückgrat fanden sie nicht viele freundlich gesinnte Stimmen, da die Zwerge, Gnome und Orks viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren. So versteckten sich die Elfen tiefer im Wald, zurückgedrängt von den brutalen Menschen, und sicherten ihr Heiligtum. Der Wald selbst bemerkte die blutrünstige Zerstörung und half dabei den Wad zu schützen. Zu diesem Zeitpunkt wuchsen die Wurzeln des Wurzelwalls auf über einen bis zwei Meter höhe heran. Nur noch die Elfen und auch von ihnen nur ausgewählte, durften das innerste Heiligtum des Waldes nun betreten.