Faulende Marschen

Aus Merak Wiki

Die Faulenden Marschen sind ein sumpfiges Gebiet und Heimat der Orks im Osten Meraks.

Ein Blick in die faulenden Marschen

Allgemeines

Entstehung

Durch den Einschlag des Urblitz in die Mitte des Kontinents erhob sich ein Gebirge, das heute als Meraks Rückgrat bekannt ist. Durch diese Ereignis wurde der Phirwald entzwei gerissen und im Osten Meraks entstanden die faulenden Marschen. Da der eigentlich lebendige Wald von seinem Zentrum, und damit dem Quell des Lebens abgeschnitten war, begann er zu faulen und zu vermodern. Ein weites Sumpfland entstand, mit tiefen Mooren und giftigen Tümpeln. In dieser faulenden Welt wurden die Orks geboren.

Später verloren die faulenden Marschen an Fläche, da durch den langen Krieg das Gräserne Meer und der Maguma Djungel entstanden, wo vorher ein Teil der faulenden Marschen war.

Städte

berühmte Persönlichkeiten

Gegenstände

Oolongtee aus den faulenden Marschen: + 10 auf den nächsten Fähigkeitswurf der Gruppe "Soziales"

brauner Opal von den faulenden Marschen: ein kleiner Lichtstrahl zeigt aus dem Inneren des Edelsteins immer in Richtung Selanta. Für Händler schaut der Edelstein wertlos aus

Einzelnachweise