Fis

Aus Merak Wiki

Fis ist mächtiger Kobold, die in etwa genauso viel Dämonen sind, wie Elfen Menschen, aber genauso wenig der Realtiät verhaftet wie die Dämonen. Kurz er ist ein höchst Magisches Wesen und ernährt sich von Schabernak, Streichen und Lügen. Nicht das er als böse oder hinterhältig einzustufen wäre, aber vertrauen sollte man ihm nur mit gesundem Respekt. Und immer auf der Hut sein. Sein Mächte sind vielfältig und stellen so manchen Magier in den Schatten.

Von Statur ist er ein kleines Wesen, das etwas zwischen Gargoyl, Fee und Menschenkind zu seinen scheint. Aber trozdem über übermenschliche Kräfte verfügt. Jedoch gibt es eine große Schwäche, die ein jeder kennt und ein jeder Kobold Fürchtet. Hängt ein Kobold fest. Egal ob seine Kleidung an einem Ast, er sich einen Finger eingeklemmt hat oder man ihm an einem Seilgefesselt aufgehängt hat, so verliert er seine magischen Kräfte bis er sich wieder befreien kann.