Frugan

Aus Merak Wiki

Frugan war ein begnadeter Krieger und Schmied der Orks und ist in der Schlacht des Blut Glut Tals gestorben.

Geschichte

Frugan wurde in der ehemaligen Hauptstadt der Orks geboren und hatte eine Kriegerin zur Mutter und einen Schmied zum Vater. Der Vater schmiedete der Mutter die mächtigen Waffen, mit denen sie die Feinde in den Schlachten bezwang. Auch Frugan bekamm hier und da kleine Waffen, die sein Vater aus Verschnittmetall für ihn herstellte. Als er alt genug war um richtig zu arbeiteten wollte ihn seine Mutter mit aufs Schlachtfeld bringen um ihm dem Kampf beizubringen. Sein Vater wollte, dass er Schmied würde und deswegen erstmal das Handwerk erlernte.

Irgendwann explodierte das Pulverfass in Frugans Familie und während dem eigentlich gemütlichen Abendessen brach ein Kampf zwischen seinen Eltern aus. Seine Mutter hackte mit den äußerst scharfen Klingen auf ihren Mann ein. Dieser kannte jedoch seine eigenen Werkstücke und zielte mit einem Hammer auf die Schwachstellen der Klingen. Letztendlich waren alle Waffen des Hauses kaputt gegangen und Frugans Eltern kämpften mit den Fäusten weiter. Sie waren sich vollkommen ebenbürtig, wenn es um bloße Kraft ging.

Frugan wurde wütend über seine Eltern, denn sie wollten für ihn entscheiden und ihn nicht selbst die Wahl treffen lassen. Er schwang sich geschickt unter dem Esstisch durch und stach je einen Dolch in einen Fuß des Vaters und in einen der Mutter. Geschockt sahen diese zu ihm auf. Der Junge hatte sich noch nie auf solche Art geäußert. Frugan sprach: "Ihr beide seit euch absolut ebenbürtig. Ich möchte die Kunst des Schmiedens erlernen und ein starker Krieger werden. Wenn ich beides von euch lernen kann dann werde ich stärker als ihr beide zusammen.". Die Eltern hörten auf zu kämpfen, zogen sich die Messer aus den Füßen und schnitten ihm damit ein Kreuz ins Gesicht - kein Ork gebiert gegen seine Eltern auf.

Trotzdem kamen sie seinem Vorschlag nach und brachten ihm beides bei. Des Tages rannte Frugan mit seiner Mutter über Schlachtfelder und zerhackte die Gegner. Des Nachts schmiedete er mit seinem Vater neue Waffen für sich und seine Mutter. Er wurde enorm stark durch das Schmieden und durch die Kämpfe erlangte er Geschick, was ihm wiederum beim Schmieden half. Nach ein paar Jahren dieses Trainings war Frugan zu einem ausgewachsenen Ork geworden. Enorme Kraft pulsierte in seinem Körper und die Waffen die er schmiedete konnten selbst Steine spalten.

Bei der großen Schlacht im Blut Glut Tal führte er eine große Gruppe Orks an, die ihn wegen seiner Kraft als Anführer annahmen. Wie jeder Ork starb auch er an diesem schicksalhaften Tag in der Feuertaufe. Man fand seine Schwertscheide, die er in die Luft streckte als ihn die Lava überschwemmte. Es brauchte 10 starke Zwerge und ein hydraulisches Gerät der Gnome um die Schwertscheide aus der Hand des toten Orks zu bekommen. Die Schwertscheide strahlte Hitze aus und schien im Inneren zu Brennen.

Gegenstände

höllische Schwertscheide von Frugan: Steckt man ein Schwert in diese Schwertscheide, wird das Metall um eine Stufe aufgewertet (siehe Wiki "Metall"), kann nur einmal verwendet werden.