Gaststätte Zum wurstenden Winfried

Aus Merak Wiki

Eine Gaststätte in Hörtlingen

Allgemeines

Das Gasthaus Wurstender Winfried ist am Marktplatz in Hörtlingen zu finden. Seinen eigensinigen Namen verdankt es dem Besitzer Winfried Nogkenberg. Einem Metzger oder besser Wurststopfer aus Leib und Seele, seine Wurst ist eine echte Delikatesse und sehr Sättigend. Vor Jahren verlor er einen Finger beim Fleisch hacken, den er bis heute noch sucht. Auf die Frage, weshalb er sich diesen Namen ausgedacht hat bekommt man stets die selbe Antwort: "Ich bin nun mal ne so Kreativ, da bin ich einfach bei der Wahrheit geblieben, ich bin der wurstend Winfried..."

Gegenstände

Winfrieds Finger: Dieser Finger ging Winfried dem Wirt des Wurstenden Winfrieds aus Hörtlingen verloren. Er riecht extrem nach Wurst. Ein richtiger Wurstfinger eben. Man sollte ihn besser gut einpacken, sonst wird er jeden und oder wildes Tier anlocken. Winfried sucht ihn übrigens immer noch.