Gombert Fellswackel

Aus Merak Wiki

Gombert Felswacksel ist ein Zwergen-Musiker und tritt in verschiedenen Mienen von Darvgarden auf.

Geschichte

Gombert hatte schon als jugendlicher Gefallen an den rhythmischen Klängen des Schmiedens gefunden und entwickelte einen Zwang, auch immer rhytmisch zu schmieden. Er nutzte verschiedene Metalle um verschiedene Töne zu erzeugen, bekam jedoch am Ende des Tages immer Ärger von seinem Lehrmeister, da seine geschmiedeten Werke meist völlig verhunzt waren. Nach ein paar weiteren Monaten schmiss ihn der Meister aus seiner Schmiede - Er war der Meinung, Gombart würde die Metalle nicht genug ehren. Dieser fühlte sich nicht verstanden, er war der Ansicht, dass er das Metall auf eine ganz andere Art und Weise schätzte.

Er begann durch die Zwergenhallen in Darvgarden zu reisen und in einzelnen Schmieden zu arbeiten. Ein alter Zwerg mitten in Darvgarden bemerkte seine Art des rhytmischen Schmiedens und fragte interessiert nach. Gombart erzählte ihm von seiner Idee, mithilfe verschiedener Metalle Musik zu erzeugen. Er war der Ansicht, dadurch könnte man das Arbeiten in den Zwergenhallen kanalisieren. Der alte Zwerg war interessiert und probierte diese Technik die nächsten Tage auf. Tatsächlich konnte der alte Zwerg auch in seinen alten Jahren wieder schnell und hart schmieden und das nur, weil Gombart Felswackel im Hintergrund rhytmisch schmiedete.

Er überließ Gombart einige Ambosse und Hämmer und schickte ihn auf eine Mission: er sollte die Felsen der Mienen zum wackseln bringen und das Schmieden zu neuer Hitze erheben. Als Gombart die Schmiede verlassen hatte, schickte der alte Zwerg einen begeisterten Brief an den Clanführer von Waroks Amboss. Dieser war an der Idee interessiert und schickte ein paar Clanmitglieder nach Gombart. Der junge Musiker sollte zum Anführer von Waroks Amboss kommen und für ihn spielen. Er würde höchstselbst ausprobieren wie die Technik tatsächlich funktionierte. Gesagt getan, spielte Gombart für den hohen Schmied und begeisterte auch ihn wie den vorherigen alten Zwerg. Gombart wurde der Titel "Felswackel" vergeben. Seit diesem Erfolg möchte jeder in Anwesenheit von Gombart schmieden, weswegen dieser durch die Mienen und Zwergenhallen von Darvgarden reißt und überall seine rhytmischen Klänge erklingen lässt.

Gegenstände

schwarzstahl Stimmgabel von Gombert Fellswackel: Eine Stimmgabel aus schwarzen Stahl. angeschalgen virbriert sie so stark, dass sie kleine Steine und Ziegel spaltet