Gournay-sur-Aronde

Aus Merak Wiki

Ein Heiligtum der Nordmänner in Form eines rieisgen Labyrinths und zugleich die Grabstätte von Quvendulin. Das Heiligtum steht auf der Insel Evengor.

Allgemeines

Die Nord errichteten das Heiligtum, das ein einziges, riesiges Labyrinth ist, noch unter ihrem damaligen König Quvendulin der nach seinem Tot im schwarzen Turm zur Ruhe gebettet wurde, der in der Mitte des Labyrinths in die Höhe ragt. Noch heute "beerdigen" die Nord ihre verstorbenen im Labyrinth von Gournay-sur-Aronde, wo sie zu eisigen Mumien erfrieren.

Gegenstände

schimmernder Schwertgriff aus Gournay-sur-Aronde: Hält man den Schwertgriff an die jeweilig notwendige Menge Metall (siehe Wiki) so kann man daraus einen Dolch, ein Schwert oder einen Zweihänder erschaffen, dessen Schaden *2 multipliziert wird (Es wird der Schaden der zuletzt benutzten Waffe gewürfelt) .Kann nur für einen Kampf verwendet werden, danach muss wieder neues Metall zugefügt werden.

Rauschende Urne aus Gournay-sur-Aronde: Eine Urne die immerzu rauscht, manche denken man würde das Meer hören. In Wahrheit sind es tausende Stimmen von Geistern, die in der Urne gefangen sind. Man kann einen weiteren Geist einfangen, danach zerspringt die Urne jedoch.