Grabons Kerner

Aus Merak Wiki
Version vom 22. Oktober 2021, 22:23 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Grabons Kerner ist ein Clan der Zwerge == Allgemeines == Grabons Kerner sind die letzte, von den anderen Clans als manisch bezeichnete Gruppe von Zwergen.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Grabons Kerner ist ein Clan der Zwerge

Allgemeines

Grabons Kerner sind die letzte, von den anderen Clans als manisch bezeichnete Gruppe von Zwergen. Grabon war ein deserteur der Zwergenarmee, der sich zu Beginn des langen Krieges absetzte und sich in den tiefsten Stollen von Meraks Rückgrat zurückzog. Er hatte wie seine frühesten Vorfahren nur ein Leitwort: Schmieden. Er begann in den Boden zu Graben mit den Plan, den Kern der Welt abzutragen, zu schmelzen und einen mächtigen Hammer daraus zu schaffen. Über den langen Krieg gesellten sich viele weitere Deserteure zu ihm, die sinen Plan gut fanden und sich daran beteiligten.

Auch heute graben noch einige von Grabons Kernern in die Erde, es gibt jedoch nicht mehr viele von ihnen. Der Fortschritt den sie machen ist ebenso nur begrenzt, da sie mit immernoch recht primitivem Werkzeug bei den tiefen, harten Gesteinen an ihre Grenzen stoßen. Trotzdem haben sie ein tiefes und schwer durchschauendes Netz an Gängen vollbracht, das wohl noch einige wertvolle Geheimnisse beinhalten könnte. Die anderen Zwergenclans wagen sich nicht in das Tunnelgewirr, da dort schon so manch ein Zwerg verloren gegangen ist.

Sie bewohnen keine einzelne Zwergenhalle, sondern sind permanent damit beschäftigt, ihre Tunnel zu graben. Ihr Tunnel liegen viel tiefer als die Zwergenhallen, und so kommen sie niemanden und niemand ihnen in die Quere.

Welt Definition