Gustiero Proffel

Aus Merak Wiki

Gustiero Proffel ist bekannter Schneider aus den Nordlanden. Er reißt durch Merak und verkauft genähte und geschneiderte Dinge. Seine Fellmütze soll angeblich auch bei eisigster Kälte Warm halten.

Geschichte

Alle Nord wissen wie man einen guten Mantel aus Tierhäuten schneidert - das gehört einfach zum Nord-Dasein dazu. Es gibt aber trotzdem manche unter ihnen, die ihr Handwerk perfektioniert haben. So auch Gustiero Proffel, der sich erst in den Nordlanden einen Namen gemacht und dann auch im Rest von Merak Bekanntheit erlangt hat. Als junger Mann hielt er nicht so viel von der Jagd auf wilde Tiere und schwänzte deswegen die Jagden und versteckte sich derweil in den Zelten. Dort nähte er allerlei Dinge zusammen - oft zum Verdruss seines Stammes, denn nicht allzuselten waren nach einem Tag, in dem Gustiero alleine war, die meisten Klamotten zu einem großen Laken zusammen genäht.

Irgendwann bemerkten manche der Männer und Frauen, dass Gustieros nähte absolut perfekt saßen und auch noch sehr stabil waren. Er hatte außerdem eine Naht-Technik entwickelt, die keine Kälte in die Klamotten ließ. Ein Problem, über das sich bis zu diesem Zeitpunkt viele Nord ärgerten. Als Gustiero schnallte was er da konnte, machte er sich in Windeseile auf den Weg, seine Waren an andere Nord zu verkaufen.

Als er zuviel von den Nordlanden hatte, machte er sich auf den Weg in andere Länderein und bereist seitdem ganz Merak, um überall seine Waren zu verkaufen.

Gegenstände

Gustieros warme Fellmütze: Zieht man die Fellmütze über seine Füße wird ein Schlafsack daraus. Unter der Mütze oder im Schlafsack ist einem nie kalt