Hühnermeister

Aus Merak Wiki

Der Hühnermeister ist eine mystische Gestalt mit grüner Zipfelmütze. Legenden nach soll er einmal jedes Huhn von Merak hochgehoben haben. Da Hühner EXTREM agressiv sind ist dies wohl eher unglaubwürdig.

Geschichte

Der Hühnermeister ist ein Ammenmärchen, dass sich seit dem Betreten der erstene Menschen auf Merak herum erzählt wird. Manche nenne ihn auch einfach den Plagegeist. Er soll das Getreide ganzer Felder in der Hälfte durchgeschnitten haben, jegliche Vase in verschiedenen Dörfern zerstört und bei all dem auch noch nie auch nur ein richtiges Wort gesagt haben. Weiterhin soll er jedes Huhn von Merak mindestens einmal hochgehoben haben. Daher stammt übrigens auch die Frage: Waren Hühner schon immer so aggressiv oder erst nachdem sie hochgehoben wurden? Bis heute Streiten sich die Menschen über die Gestalt. Einige sind sogar der Ansicht, der Recke mit der grünen Mütze hätte schon ein ums andere Mal die Welt gerettet - davon ist aber nichts genaueres Bekannt.

Es gab auch eine Zeit lang junge Burschen und Mädchen, die sich aus Jucks grüne Mütze aufsetzten und Vasen durch die Gegend schmissen. Nach gehörigem Ärger mit den Eltern war das jedoch meist eine einmalige Geschichte.

Gegenstände

Ei des Hühnermeisters: Wenn aufgebrochen tauchen 50 Hühner aus dem Ei auf, die wild umherflattern.