Hebeken

Aus Merak Wiki

Die Hebeken waren ein früher Stamm der Menschen, die von Ergún nach Merak flohen.

Geschichte

Die Hebeken waren der aggressivste der Menschenstämme und sie schlugen die tiefsten Schneisen in den Phirwald. Ihnen ging es gar nicht darum, sich Rohstoffe zu erbeuten sondern darum, möglichst viel von der neuen Welt für sich zu beanspruchen. Von den Hebeken wurden beim ersten Wehren der Elfen fast alle Mitglieder getötet - nur Frauen und Kinder und ein paar wenige Männer überlebten den Angriff. Beim zweiten Angriff auf die Elfen konnten sie sich deswegen kaum beteiligen und bekamen bei der Auftrennung des Menschenreichs die heutige Provinz] Nuteron. Als kleinstes Fürstentum des Kaiserreichs und wenig Zugang zum Phirwald waren die Elfen und auch Al Kashit zufrieden mit der Platzierung dieses Stammes. Der Stamm selber hat auch heute noch eine eher devote Haltung in der Weltpolitik, auch wenn einige Stimmen oft von Rache sprechen.